Crenicichla Regani Pflege Zucht Futter und Haltung. Teilt mir eure Erfahrungen mit. Fotos sind auch gerne gesehen

  • Hallo!

    Will mir in kürze ein Pärchen Crenichichla regani "Tapajos" zulegen!
    Das Paar werde ich in einem 1,0mx0,5mx0,4m (LxBxH) großem Becken Pflegen!
    Der Bodengrund wird aus feinem Sand bestehen.
    Das Aquarium wird mit Wurtzeln einigen Steinplatten und Tonröhren mit einem Durchmesser von max. 2cm gestaltet!
    Dazu kommt noch eine Bepflanzung mit Javafarn und Anubias.
    Ich wollte die Tiere mit Lebend und Frost versorgen.
    Das Lebendfutter besteht aus Mückenlarvern,Enchyträen, Bachflohkrebse und ab und zu aus kleine Kärpflingen.
    Das Frostfutter Rote,Schwarze und Weisse-Mückenlarven, Artemia, Krill und Mysis.

    Womit füttert ihr den eure Tiere?
    Oder habt ihr noch anregungen für mich, die die Einrichtung des Aquariums betrifft?
    Werde sofort Fotos von den Tieren reinstellen wen ich sie habe!
    Aber Fotos von euch schaue ich mir jetzt schon gerne an!!!!

    Gruss Basti :D

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

    Einmal editiert, zuletzt von 2802Basti (2. Juli 2011 um 12:37)

  • Servus Basti

    Wir pflegen auch ein Pärchen Crenicichla Regani Tapajos in einem 80-40-40 Becken . Als Gestaltung vom Becken haben wir Sand und viel Holz , Schieferplatten und Tonröhren ( große wie auch kleine) . Als Futter bekommen sie alles Frostfutter , Lebendfutter , Flockenfutter , Mücken und Regenwürmer . Das Pärchen hamonisiert prächtig bei uns , sie haben sogar schon eine Tonröhre, wo sie zusammen drin sind . Warten wir mal ab vielleicht wird es ja was mit Nachwuchs .

    Hab dir mal ein Bild von unserem Pärchen an gehängt . Werde die Tage mal ein Bild vom Becken machen und einstellen .

    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,

    Da haste echt schöne Tiere!
    Drücke dir die Daumen was die Nachzucht angeht!
    Bei mir wird es noch etwas dauern bis ich Bilder von den Tieren reinstellen kann!
    Müssen erst noch wachsen bis man das Geschlecht unterscheiden kann!
    Kann ich wohl ein Männchen mit drei Weibchen zusammen halten?
    Oder ist es besser nur ein Weibchen und ein Männchen zusammen zu Pflegen?
    Hast du den auch Pflanzen in deinem Becken Tobisa?
    Bekomme die Woche ein altes Becken! Das ich aber erst zurecht schneiden muss!
    Einen Mehrkammerinnenfilter wird ich auch noch einkleben!

    Gruss Basti

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • hallo,

    das sind schöne fische die mich auch mal reizen würden. wie groß muss denn ein becken für ein pärchen sein, und wie groß werden diese schönen fische?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo,

    Crenicichla regani männchen wird + -12 cm, die weibchen bleiben etwas kleiner !

    Ich habe 4 paare who jüngen führen in verschidene becken, von 160l bis 450l ! Aber mann muss viele versteck platz in becken bauen !

    Eine von die 4 paaren führen immer noch jüngen von 3/4 cm !

    Viele Grüsse,

    Antoine

  • Hi Bernhardo,

    Schade um die Jungen!
    Wünsche dir noch viel erfolg bei der Zucht!
    Und danke für das link zu deinen Fotos!
    Wie gesagt wen das becken fertig ist dan bekommt ihr auch Fotos von mir!

    Gruss Basti

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • Hi Dogstyle,

    in dem anderen Becken habe ich ein Pärchen Satanoperca Leucosticta, 6 Geophagus Orange Head "Tapajos" (Jungtiere mit ca.5cm)
    1xL200 1xL200a und einen L91.

    Und hir für dich mal ein paar Bilder

    Gruss Basti

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614