Fischfernseher

  • Hi,

    wir waren mal wieder im Park der Gärten, Dreibergen bei Bad Zwischenahn und heute hatte ich mal eine Kamera dabei.

    Deswegen für Euch abgelichtet, den Fischfernseher.

    Es handelt sich um eine unten mit einem Ausgang versehende Glaskugel. Die Tiere können dort vollkommen.

    Offensichtlich lieben sie es aber in der Kugel die Sonne zu genießen und zu ruhen. Und dabei auch noch vor Graureihern geschützt zu sein.


    Den sogenannten Fischfernseher kann man auch kaufen.

  • Guten Abend, AXEL ! Danke für deinen Bericht, die Menschheit kommt aber auch auf Ideen.....
    Wünsche dir einen guten Wochenstart- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    die armen Dinger werden den Ausgang nie finden.

    Zum Glück brauchen Karauschen, Giebel und Goldfische nicht so viel Sauerstoff. Aber bei der Anzahl der Tiere und starker Sonne kann ich mir das nicht vorstellen...

    Konntes du beobachten ob der Ein- Ausgang benutzt wurde?

    Für mich alles Schnick Schnack :cursing:

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Nabend Axel,

    so wie du geschrieben hast, scheinen die Tiere sich wirklich liebend gerne auf dem Präsentierteller zu zeigen. Vorallem da sie zu Wissen scheinen, dass sie geschützt vor Reihern sind...

  • Hallo,

    ein Kollegen von mir hat für seine Goldorfen ein einseitig verschlossenes Plexiglasrohr (etwa 150mm Durchmesser) in seinen Teich gebaut, in der Anordnung ähnlich der Glaskugel. Er bestaunt jetzt täglich seine Fische. Sie haben schnell gelernt wo es rein und raus geht und geniessen ganz offensichtlich das wärmere Wasser.

    Gruß aus Mainz!
    Gerald

  • Hi

    Konntes du beobachten ob der Ein- Ausgang benutzt wurde?


    es herrscht schon reges rein und raus, es werden auch die Kugeln gewechselt, je nachdem welche gerade in der Sonne steht. Dabei scheinen die Tiere aber die größeren Kugeln mehr zu bevorzugen, als die etwas kleineren.

    Erstaunlicherweise finden die Tiere es offensichtlich angenehm in diesen Kugeln zu stehen. Für einen Park der Beispiele und Anregungen vermitteln will, ist es natürlich auch eine Tolle Sache die Tiere in voller Größe den Besuchern zu zeigen, aus einer Nähe, die es gerade eben ausschließt, dass die Leute dagegen klopfen. Eine skurile aber tolle Sache :thumbup: