• Hallo Konstantin,

    das Becken sah fast so aus wie auf dem Bild oben zu sehen ist, nur die Höhlen habe ich in die Ecken verschoben.
    Das Becken sieht jetzt wieder anders aus weil ich bei der Fang-Aktion die Wurzeln rausnehmen musste und ich die jetzt etwas anders drinne habe, aber immer noch in der Mitte.

    Wenn ich schon am Fragen stellen bin mach ich gleich mal weiter.

    Ich finde den oberen Bereich im Becken etwas leer, da schwimmen ja nur die 10 Sumatrabarben.
    Könnte man da Besatztechnisch noch was machen oder wäre das Becken dann zu voll?

  • Hallo,

    die Sumatrabarben gefallen mir schon gut, aufstocken wäre daher eine Idee, jedoch finde ich Beilbäuche auch immer schön anzuschauen.
    Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee die in das Becken passen würde.

    Die Wasserwerte sind übrigens PH 7 und KH 8, Temperatur liegt ein wenig höher wie Zimmertemperatur, also so bei 23-24°C

  • Hey Johannes,

    hat vielleicht jemand noch ne Idee? Will jetzt nicht hetzen da es hier ja auch ein paar ältere Herren gibt :P

    Du meinst doch nicht etwa mich? Fühl mich blutjung :!:

    Da mir deine Sumatra Barben schon ein wenig Bauchweh bereiten,kann ich dir nicht grossartig weiterhelfen. Sie sind wunderschönn, aber richtig dankbar und zufriedenstellend meiner Ansicht nach nur im Artenbecken. Will dir aber auch nicht empfehlen einen komplett neuen Bestand anzuschaffen.
    Bubu

  • Du meinst doch nicht etwa mich? Fühl mich blutjung

    Mann ist doch sowieso nur so alt wie man sich fühlt, oder nicht? :)

    Das die Sumatrabarben nicht ganz ohne sind weiß ich, jedoch lassen sie zumindest die Corys in ruhe, will aber natürlich nicht auf verdacht irgendwelche Fische einsetzen und es geht dann nicht gut.
    Jedoch muss ich sagen das sie sich als Schwarmfisch, zumindest bei mir, echt super verhalten und meisten schön beisammen sind.

    Hatte mir ja überlegt sie meinem Schwager zu vermachen, aber dann schwimmen dessen Guppys ohne Flossen rum :S

    Vielleicht hatte ja jemand schon eine Kombination mit den Sumatrabarben und einem anderen Fisch für die obere Region und meldet sich noch, ansonsten werde ich sie aufstocken um kein unnötigs Risiko einzugehen