Freilandsaison 2009 eröffnet

  • Hi,
    hab heut endlich mal die Zeit gefunden einige Fischchen in ihr Sommerquartier zu übersiedeln :D
    Lebendgebärende, Corys und Garnelen sitzen ab heute im Teich bzw. Regenfass :P
    Wassertemperatur Teich: 20°C, Temp. Fass: 19°C
    Gerade bei den Corys bin ich gespannt, ob sich was tut über Sommer. Der Trupp besteht momentan aus 6 C. aeneus und wird noch aufgestockt in der nächsten Zeit. :)

  • Hi Flo,

    ich denk, ich trau mich auch mit meinen Großen. Würd ja gerne noch die Oscars dazusetzen, aber ich weiss nicht, ob sie meinen Koi gut tun.

  • Hi Helly,

    meine v.synspilla wohnen schon seit Mite Mai im Teich und es geht ihnen blendend. Mach mir nur Gedanken, wie ich sie im Herbst wieder rausbekomme? ?(

  • Hi Thomas!

    Oh das wird ein Schnäpple!
    Bei uns hat es gestern im ganzen Raum totale Überschwemmungen gegeben....Gullideckel lagen auf den Straßen....Autos steckten fest....unser Keller lief unter anderem auch voll.
    Die armen Tiere in den Teichen!

  • Moin,

    ...unser Keller lief unter anderem auch voll.

    Jau! Sowas ist fein. Hab' ich auch im Angebot gehabt. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Die Anglerstiefel braucht man nicht mehr; Badelaatschen und ein Handtuch für die Füße sind ausreichend, wenn man den Keller betreten möchte.

    Den vorgestern erst nach draußen in den Mörtelkübel verfrachteten Guppies geht's augenscheinlich gut; die erste Naturkatastrophe mit Gewitter, Platzregen und Hagel haben sie damit hinter sich gebracht. Ich hatte zugegebenermaßen arge Bedenken, sie seien evtl. rausgespült worden, als der Kübel bei den heftigen Regengüssen überlief - aber eine Volkszählung ergab Vollständigkeit.

    Grüße, eve

    Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit

  • Huhu!

    Wie eigentlich jeder weiß, habe ich diesen Sommer meine Oskars im Gartenteich schwimmen :) Eigentlich nur, um meine neuen Beckenpläne zu realisieren (altes Becken musste ja erst verkauft werden, bevor ich mir das neue leisten konnte usw.) aber momentan gefällt es zumindest Frau Oskar sehr gut. Ihr Mann ist ja leider zwischenzeitlich verstorben.... Aber das Wetter war den beiden nicht unbedingt hold dieses Jahr...

    EDIT: Ich erfhoffe mir aber davon, dass Frau Oskar ordentlich an Masse und Größe zugenommen hat durch das ganze großartige Frischfutter, dass ihr so zur Verfügung stand :thumbup: