• Hallo Leute
    Jetzt geht es entlich los.
    Wir fangen an das 600L Becken zu bauen.
    Es wird ein L-Wels Becken.


    Ich möchte mich noch bei Dieter der mir die ganze Zeit seine Aufmerksamkeit gewidmet hat ein DANK aussprechen.

    Nun zum Becken:
    Masse sind: 200x60x50
    Wie gesagt es wird ein L-Wels Gesellschaftsbecken.
    Im Oberen Teil werden eine Gruppe Scalare ihr Zuhause finden und ein Schwarm Rotkopfsalmer.

    Ich habe nun zum Licht ein paar Fragen!
    Wie viele Röhren müssten dortrein?
    Es wird kein Pflanzenbecken allso muss es nicht sonderlich stark beleuchtet werden.

    Liebe Grüße marie

  • Hallo Marie,

    das wird ja auch endlich mal Zeit! :D

    Die Rotkopfsalmler halten sich aber nicht oben auf, das weißt Du, oder?

    Als Beleuchtung würde schon eine Leuchtstoffröhre ausreichen, wenn das Aquarium nicht bepflanzt wird.

  • Hallo, Marie ! Gruß aus Greven.... Die bekommst du in jedem Baumarkt für wenig Geld ! Frag nach
    Feuchtraum- Leuchtbalken, gibt es mit 1-2-3....... Leuchtmitteln. Hab ich auch, reicht vollkommen.
    Ja, dann mal viel Glück mit deinem Bau-Vorhaben. Schönen Tag noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Guten Morgen, liebe Marie ! Gruß aus Westfalen.... Frage: Wollt ihr (du) das Becken selber kleben oder
    laßt ihr es von einem Fachmann herstellen ?? Denke dran, das Glas ist nicht das eigentliche Problem,beim
    Kleben müssen die Ränder ABSOLUT fettfrei sein (mit Aceton abwischen)sonst wird das nichts mit dem schwarzen
    Silikon. Evtl. hast du dann auch Blasen in der Naht.. Und vorallem ordentlich aushärten lassen, einige Tage !
    Aber du machst das schon- SCHRITT FÜR SCHRITT !! Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hey,
    Danke schön,ich werd euch immer auf dem Laufenden halten.
    Bin ich bin auch schon gespannt .(:

    Hallo Claus,
    Ich glaube,wir kaufen uns schon ein fertiges udn wenn würden wir einen Kumpel anrufen der Aquariumkleber ist.
    Trotzdemd danke.

  • Hallo Marie,

    hat sich eigentlich in der Zwischenzeit schon etwas getan mit Deinem Aquarium?
    Habt ihr mit dem Bau begonnen?

    Denke bitte daran, wir freuen uns über Berichte, und: :B

  • Hey,Dieter
    Nein,leider hat noch nichts begonnen.
    Da meine Eltern kurzfristig wegen einem Unfall ein Auto kaufen mussten. ;(
    Deshalb hat sich alles hintenraus geschoben! :(

    Dan,passierte auch noch das Unglück das mein Aquarium ein Leck hate und uns damit den ganzen Schrank kaputt machte,der sich von ihne auseinander trutelte*. Wir,mussten alle in ein kleiners Becken umsetzten.
    Den Fischen ansich scheint es zu gefallen,aber es ist ziehmlich klein für die Barsche jedenfalls und wir müssen sie verschenken weil es der Platz nicht mehr her giebt!
    Trotzalledem,wünscht sich mein allesgeliebter Antennenwels ein Mädel. :D
    Malsehen ob wir eins in seiner größe finden(Er ist schon stolze 12 cm groß)
    LG Marie

    Einmal editiert, zuletzt von L-Welsfan (16. November 2011 um 10:36)