CO2-Reaktor selber bauen

  • Hallo Zusammen

    Ich hab vor, mir einen CO2-Reaktor selber zu bauen... grund dafür ist, das die zu kaufenden Außenreaktoren immer sehr viel Performance vom Filter nehmen, weil eigentlich alle die Schlauchanschlüsse immer im Rechten Winkel zum eigentlichen Reaktor haben. Ferner will ich Ihn in das lange Zulaufrohr des UV-Kläreres kleben...

    Mehr Bilder zu meinem aktuellen AV-Klärer gibt es hier.... Click me...

    Jetzt quälen mich noch ein Paar Fragen.. Ich hab bislang immer einen vor sera gehabt und dieser ist immer sehr stark veralgt und dreckig...war... So ein beiges schlotziges Zeug hat sich da immer angesetzt... Meine Frage ist... kann ich sowas verhindern indem ich den Reaktor aus grauen nicht durchsichtigem Kunstoff bastle?

    Welche erfahrungen habt Ihr mit Außenereaktoren? Auf was sollte mach achten?

    Habt Ihr mir noch ein paar Tips?

    Für ein paar kurze Antworten bin ich Euch sehr Dankbar!!!


    Viele Grüße

    Holly