Meine ersten Kolumbianer

  • Hi,

    Ich kanns noch nicht fassen, meine Rotblauen Kolumbianer haben doch geschafft im grossen Becken , Nachwuchs zu erzeugen, ohne ihn gleich aufzufressen.
    ( und ich habe nicht mal was dazu beigetragen ausser sie in Ruhe zu lassen )
    Ein halbes Duzend wirds wohl sein, wenn nicht noch welche sich versteckt haben.
    Auch das Herospärchen schien keinen Gefallen dran gefunden zu haben.

    Die Fotos sind nicht so toll, die wollen einfach nicht stillhalten.

    so sehen die Alten aus :

    Ich hoffe dass sie es weiter schaffen.

    p.s.
    Es ist ein herrlicher Anblick, einen Schwarm dieser tollen Tiere in einem 2m Becken rumschwimmen zu sehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • guten morgen :)

    das ist ja wirklich mal sehr genial! salmler im gesellschaftbecken zur zucht zu bringen und die jungen groß zu bekommen ist wirklich ne glanzleistung!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    herzlichen glückwunsch und viel spaß mit den kleinen...

  • Hi,

    Danke Sascha.
    Mein Verdienst beschänkt sich wohl darauf, ein Aquarium eingerichtet zu haben, das so voll ( Holz, Pflanzen ) ist, dass die Kleinen eine Chance hatten.
    Wenn ich sage, dass da ein ausgewachsener Herosbulle drin ist , den ich suchen muss, und manchmal nicht finde, weisst du was ich meine.
    Aber es ist schon ein tolles Erlebnis, Scheibe saubermachen ( bin etwas faul was das angeht und so ist die Sicht manchmal etwas eingeschränkt ) und dann Auge in Auge mit der nächsten Generation zu stehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • hi jeannot...
    hab das auch mal probiert, bei mir hats nicht geklappt... ne gruppe von 15 ausgewachsenen kolumbianern, zusammen mit ein paar neons und kongosalmlern in nem dicht bepflanzten 500l becken... da ist nix passiert...
    von daher find ich das schon genial... :)