Aquarienregal mal selber gebaut....

  • Nabend...

    @Lukas: also ich weiß das der Laich meist 4Tage zu sehen ist und verpilzen tut er auch nicht.
    Separieren mhmm ja ok währe einen Versuch wert.... aber wie soll ich die denn am besten künstlich aufziehen?
    Sowas habe ich noch nie gemacht :cursing:

    Dieter: Ja als bei beiden paaren ist es ein mächtiges Gewusele...
    Leider werde ich wohl die Pebas trennen müssen, das Weibchen ist echt aggro und einen Mauelkampf konnte ich auch schon beobachten.
    2 Artemia Ansätze und 2 Microwürmchen Ansätze habe ich laufen damit ich jah genug Futter für die kleinen Racker da habe.

  • Hi Simon,

    Ich würde das fast mal machen, um zu sehen ob sich Larven entwickeln. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du immer noch am Wasser rumspielen. Wenn du die hypothetischen Kleinen aufziehen willst, geht das auch gut. Idealerweise in einem Gerd-Kasten im Elternbecken, geht aber auch in seperaten Gefäßen. Hat halt einfach den Nachteil, dass du die Eltern nicht bei der Brutpflege beobachten kannst.

    lg, Lukas

  • Ein kleines Update:


    Alle Apistogramma schwimmen nun frei und ich muss sagen das es bei den Apistogramma Pebas echt lange gedauert hat.
    Von Apistogramma Pebas und Black Chin habe ich jeweils ca. 40junge.
    Ich habe zu diesem Anlass ein kleines Video gedreht welche ich euch hier zeige.
    Wie immer nicht das beste , aber besser als nichts;)


    http://www.youtube.com/watch?v=RuwopDYh2Tw&feature=youtu.be

  • Hi,

    wisst ihr was mir gerade stark auffällt,

    die Kleinen haben null Erziehung, die Mutter ist nicht zu sehn, da sie (wahrscheinlich) Panik vor der Linse hat, und die Lütten schwiiren fröhlich weiter rum, meine Rubrolabiatus zZ, die fallen wie kleine Steinchen zu Boden und rühren sich erst wieder, wenn einer der beiden Eltern Entwarnung gibt, und wenn sie 5 min dort regungslos liegen, aber sie liegen. :whistling:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi,

    Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Aber warum musst du unbedingt mit der Taschenlampe auf das Weibchen strahlen? Das ist unnötiger Streß für das Weibchen in meinen Augen. Entweder man bekommt ein Video hin mit der normalen Beleuchtung oder eben nicht.
    Ich verzichte lieber auf Bilder meiner Tiere, wenn ich sie dafür unnötig stressen müsste.