Welchen Luftpumpe/Kompressor?

  • Hallo Mario,

    Die V20 sollte reichen. Ich habe mit meiner 6 Becken mit Lufthebern, Sprudelstein und Einhängekästen betrieben, das hat gepasst.
    Die V 10 ist da zu schwach auf der Brust, die bringt nicht wirklich viel. Ich habe noch eine in Betrieb, da hängen 2 Becken dran und das geht gerade so, ohne Reserve.

    Gruß André

  • Moin,

    ich habe ursprünglich meine 4 dicken und leistungsfähigen Luftheber, die an einer Druckdose hängen mit einer V 10 betrieben, die man im Betrieb überhaupt gar nicht hört.

    Das klappte problemlos solange die Schläuche nicht mit Rückschlagventilen ausgerüstet waren, die ich brauche, weil die Pumpe unterhalb des Beckens steht.

    Mit den Rückschlagventilen war die Leistung nicht mehr akzeptabel, daher habe ich jetzt die V 20 laufen, die aber deutlich lauter ist.

    Weder an der einen noch an der anderen kann man die Leistung einstellen.

  • Hallo,

    ich wollte noch mal ein Update geben.

    Ich hatte mir die V20 und den Kolbenkompressor LK-35 bestellt. ich habe den LK-35 angeschlossen und muß sagen ich war angenehm überrascht. Er ist definitiv leiser als meine Mouse 106, zumindest ist die Frequenz tiefer als die der Mouse und damit angenehmer. Die Leistung der LK-35 ist der Hammer, die reicht nun locker.

    Die V20 habe ich somit nicht erst ausgepackt und schicke sie zurück.
    Die V10 werde ich behalten. Ist sie doch so leise, das sie auch in einem Wohnzimmer laufen könnte. Sollte ich mein 450er Becken mal wieder auf LH und HMF umbauen, werde ich die mit der V10 betreiben. Das sollte dann auch von der Leistung her passen.


    Ich danke euch allenfür den Input!

    THX und Grüße, Mario