• Hallo,

    da ich ja nun ein gebrauchtes Becken gekauft habe,weiss ich nicht was ich machen soll.Da die Silikonnähte nun nicht mehr so gut aussehen überlege ich das Becken komplett zu zerlegen und neu Kleben lassen,oder glaubt ihr nur die alten Nähte entfernen und neu machen.
    Über zahlreiche und nützliche Tipps würde ich mich freuen.

    MfG
    Mario

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Nabend Mario,

    kannst du Bilder von den Silikonnähten machen? Ohne sowas gesehen zu haben, ist es immer schwer zu sagen.

    Sind diese sehr beschädigt und löst sich die innere Naht von der Scheibe ab?

  • Hallo,

    die löst sich teilweise ab,schaut aus als wennst mitn Finger entlang geruppelt bist.

    MfG
    Mario

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • servus...
    lass die naht an sich wie sie ist und schneid nur die sicherheitsnaht raus und kleb diese neu... aber unter vorbehalt bis wir mal bilder sehen

  • Nabend,

    hast du schon Erfahrung mit dem Kleben eines Beckens? Wenn nein, dann würde ich die Finger von lassen.

    Ich würde die Nähte heraustrennen und diese dann neu machen. Eine kompl. neu Verklebung würde ich von Abraten.

  • Hallo Chris,


    wie sicher ist das heraustrennen und neu Kleben,auch wenn ich es machen lassen würde währe das neu kleben keine gute Idee?

    MfG

    Mario

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Morgen,

    eine Neuverklebung kostet bei einem AQ Bauer richtig viel Geld. Ob sich das lohnt bezweifel ich.

    Da bist schnell ein paar 100ter los.

    Ich würde die Fugen einfach sauber kratzen und dann innen die Scheiben abkleben und dann eine neue Fuge ziehen. Diese dann mit einem geeigneten Fugendings abgezogen und das Krebband abgezogen. Schon hast du eine recht saubere Fuge.

  • Hallo,

    DANKE für die Tipps nur noch eins was versteht ihr unter guten Silikon,welche Marke?

    MfG

    Mario

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • :) Hallo Mario,

    zum Beispiel Soudal Silirub AQ Schwarz :thumbup: , das ist super kann man z.B. bei eBay für ein

    paar Euros schiessen :D , beim AQ-Bauer kostet ne Tube auch schon mal nen 10er ;( .

    Da habe ich auch mein Becken mit geklebt :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Mario,

    also ersten würde ich mit Sicherheit kein Becken kaufen an den die Nähte sich auflösen oder ähnliches.

    Dann solltest du erst mal sagen wie groß das Becken ist.Standart oder Sondermass.

    Rentiert sich überhaupt das kleben des Beckens,oder ist ein neues günstiger?Ich weiß ja nicht wieviel du für das "gut gebrauchte" Becken bezahlt hast.

    Oder ist es etwa das Becken Deines Avators?

    Gruß michl

  • Hallo,

    @ Mich@ Danke für die Info

    @ michl um genau dieses Becken geht es und glaub mir das Teuerste war der Miettransporter

    MfG
    Mario

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #