Plexiglas-Becken

  • Hallo zusammen,

    da meine Freundin und ich umziehen müssen und wir dann mehr Platz haben bin ich nun auf der suche nach einem größeren Becken.
    Nun bin ich auf ein 1,5m Becken bei mir in der nähe gestoßen welches aus Plexisglas ist.
    Nun wollte ich mal fragen ob damit jemand Erfahrungen hat? Irgendwie habe ich bei dem Gedanken an Plexiglas etwas Bauchschmerzen, weiß nicht ob ich dem ganzen so vertrauen kann wie einem klassischen Glasbecken.

    Das es anfälliger für Kratzer ist ist mir klar, jedoch ist es natürlich auch viel leichter.

    Für Tipps, Infos und Anregungen bin ich natürlich dankbar :-)/~

  • Hallo Johannes,

    interessant wäre auch ob grosse Raspler sich am Becken optisch bemerkbar machen...durchaus vorstellbar denke ich.

    Preislich haben mich diese Becken auf den Herstellerseiten eher abgeschreckt.

  • Nabend,

    der einzige Vorteil eines solchen Beckens ist das Gewicht.

    Aber bei der Beckengrösse kann man auch getrost ein Becken aus Glas nehmen. So schwer ist es dann auch nicht.

    Die Nachteile wurden ja schon genannt.

  • Hallo,

    der Preis wäre ja in Ordnung denk ich,hatte da Großbecken im Kopf wo der Preis ca 3fach so hoch war wie bei Glas gleicher Grösse.

    Denke aber das die Dinger doch noch empflndlicher sind als Glasbecken und jeder weis wie schnell man selbst da aus Unachtsamkeit nen ärgerlichen Kratzer bekommt.