Zurück nach Südamerika

  • Hi Markus!

    Runde Kiesel würden mir auch gefallen. Habe aber mit den eckigen auch kein Problem.
    Die haben von sich aus auch eine sehr angenehme, rötliche Färbung. Die begleiten mich schon meine ganze Aquarienzeit - habe sie damals selbst "geschlagen".

    Vielmehr nervt mich gerade, dass das dunkle Wasser erschwerte fotografische Bedingungen schafft X(

    LG

  • Hi!

    Mit internem Blitz ist es halt schnell überbelichtet.
    Kurzer Shot von den C. maronii. Die habe ich ja noch gar nicht erwähnt.
    Mittlerweile schwimmt seit ein paar Monaten ein 5er Trupp durch das "Geäst":

    LG

  • So!

    Nachdem mein eigener Server gesprengt wurde, nutze ich den Moment mal, um mir hier eine Galerie einzurichten, und damit die Bilder hier zu hosten.
    Mag ich zwar nicht so, aber im Sinne der ständigen Verfügbarkeit, und des nicht-zerfledderns von Informationen ist das sicher die bessere Lösung.

    Aber ganz kurz zum aktuellen Stand des Beckens:

    Technik etc.:
    Eingerichtet sind die Brutto 260 Liter weiterhin holz- und steinlastig, ergänzt um die ein oder andere Echinodorus bleheri. Oben rum treiben Lemna-Arten und Limnobium laevigatum ihre Runden. Da darf natürlich fleißig abgesammelt werden.
    Beleuchtet wird mit 2xT5, 39 Watt. Dazu gibt es Co2 und neu: Einen leistungsstärkeren Filter. Mittlerweile habe ich den alten Fluval 305 ersetzt durch einen Eheim Profesionell3 600. Der macht auf jeden Fall "mehr Dampf", aber die versprochenen längeren Standzeiten aufgrund des Vorfilters habe ich noch nicht bemerken können. Unter dem groben Vorfilter befindet sich ein feines Filtervlies, was sich doch noch sehr schnell zusetzt. Möglicherweise aufgrund der starken Raspelung der Harnischwelse. Der LDA 31 haut da ziemlich rein habe ich festgestellt. Temperatur liegt bei 26°C.

    Besatz:
    Neben den zahlreichen Schnecken (zähl ich mal nicht auf, weil eh immer das gleiche :D ) sieht der Besatz derzeit so aus:
    - 5 Cleithracaraa maronii
    - 8 Hyphessobrycon eques
    - 7 Corydoras aeneus
    - 1 Ancistrus spec
    - 1 LDA 31

    Futter reiche ich abwechslungsreich. FroFu Mückenlarven, Granulat und frisches Gemüse (Gurke, Paprika). Ab und zu mal vegetarische Tabs und Lebendfutter. Das aber eher selten.
    So. Fertig mit Blabla. Auch wenn ich immer noch kein Freund der guten Fotografie bin, hab ich mal geknipst:

    [gallery]2430[/gallery] [gallery]2429[/gallery] [gallery]2428[/gallery] [gallery]2427[/gallery]

    Mit den besten Grüßen!

  • Hi!

    Eigentlich ist es bescheuert, Fischen Namen zu geben, aber der LDA31 musste einfach Klaus-Dieter heißen.
    Und da ich ihn eh noch schuldig bin, hier mal ein Shot, gefolgt von wieder mal einem Cleithraaraa maronii:

    [gallery]2486[/gallery][gallery]2485[/gallery]

    LG

  • Hi!

    Nachdem mir mein letztes Blog um die Ohren zerhackt wurde (Malware), habe ich einen kompletten Restart gemacht.
    Daher nutze ich mein Blog wieder um "Rund um mein Aquarium" zu schreiben.

    Wen es interessiert, darf gerne hierklicken.

    Schönen Sonntg noch!
    Timo

  • Hallo Timo,

    ich sehe das Video zwar erst heute, aber erfreuen kann ich mich daran. :thumbup:
    Dein Aquarium strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus, obwohl Du Buntbarsche pflegst.
    Mir gefällt das richtig gut.

    Die Einrichtung, die auch sehr gut ausgewählt ist, trägt zu dieser Ruhe mit bei.
    Timo, da hast Du ein richtig schönes Entspannungsobjekt stehen.