160 Liter Garnelenbecken abgetrennt in jeweils 3* 53 Liter

  • Hallo

    Ich stelle euch mal mein 160 Liter Garnelenbecken vor,meine Stieftochter Andrea war fleißig und eifrig mit von der Partie,sie hat die Lh und die Klottzfilter zugeschnitten und zusammengebaut :thumbup: .

    Andrea beim bohren der Löcher der Tlh`s.

    Ich habe derweil die Glasplatten geschnitten und eingeklebt das ganze sieht dann so aus.

    und hier mal die Klotzfilter alle einzeln geschaltet.

    und hier das Becken mit Wasser und Kies,später kommt noch eine schwarze Kiesschicht darüber und bepflanzt wird es natürlich auch noch weitere Bilder folgen dann.

  • Hallo!

    Zu so eingeklebten Garnelenbecken muss ich dir noch einen Tipp geben!

    Enteder du machst oben 10cm Rand von den Glasscheiben, oder du hast alle Garnelen in allen Becken.... die Springen drüber. Das hatte ich bei mir auch mal gemacht. Aber dann, weils relativ sinnlos war wieder aufgelöst und einzelne Becken aufgestellt. Ist dann einfacher weil die bleiben wo sie sind... ;)

  • Hi Leo

    Da springt nichts über zum einen weil ich sie nicht bis oben hin mit Wasser befüllt habe zum anderen weil ich sie mit Glasplatten abgedeckt habe. :D Mir ist das Problem bekannt das sie überspringen können :P

  • Mir gefällts das sehr gut mit den 3 Becken in einem. Hast du das selebr verklebt?

    Allerdings kann es sein, dass die Garnelen die am Filter(kabel) hochkrabbeln und raus doer ins andere Becken springen, so sind zumidest all meine Garnelen über Nacht auf dem Boden vertrocknet.

    Grüße
    Markus