Ostseeurlaub - MEERESMUSEUM Stralsund

  • Liebe Grüße!
    Seit heute bin ich zurück von meinem kurzen Ostseetrip.
    Leider war das Wetter nicht sehr überzeugend und - auch so - konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen
    das wunderschöne Meeresmuseum in Stralsund zu besuchen ;) !
    Wie oft ich schon da war, weiß ich garnicht mehr! Aber es war es jedesmal Wert!
    Die Preise sind für die augestellten Exponate und für die Aquarien sehr "human"!
    Als (glückliche) Auszubildende habe ich nur 5,00€ bezahlt! Anstehen musste ich auch nicht lange.
    Die Becken beinhalten hauptsächlich Arten aus dem Mittelmeer und den tropischen Meeren!
    Fastzinierende und liebevoll gepfleget Riffaquarien sind zu bestaunen und ein gigantisches Becken mit 3 Meeresschildkröten (Karettschildkröte, unechte Karettschildkröte und Suppenschildkröte).
    Auch größere Haie, Langusten und auch kuriose Arten wie der rosanen Seegurke waren zu entdecken!
    Beim bestaunen der Arten wurde man auch wenig gestört, wobei manche Kinder, leider aber auch Erwachsene die Hausordnung etwas missachteten (Fotografieren mit Blitz, arges klopfen gegen die Aquarienscheiben...). Im großen und ganzen war aber alles entspannt!
    Ein sehr artenreiches Ensemble war vorzufinden wobei auch die Hauptausstellung über Fischerei, Fangemethoden, Seevögel, Meereskunde/ Meeresbiologie und Wale nicht unerwähnt bleiben sollte!
    Gerne hänge ich bei Interesse noch Bilder an - aber leider sind die Aufnahmen mit meinem "Knipser" nicht in Hochglanzqualität ;)!

    Fazit: wer noch nicht da gewesen ist und die Möglichkeit hat - unbedingt hin!
    Auch für "Südamerikaner" ein Ort den man Entdeckt haben sollte ^^ !

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo, Paradies ! Hört sich doch alles ganz gut an... Wenn du Bilder hast, lass sie doch bitte bei Gelegenheit
    mal kommen ! Danke dafür ! Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, Claus ;)
    Ps. Deinen ebay-Kunden? lasse bloß links liegen !! Keinen Pfifferling wert.. :thumbdown:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Das sag ich doch schon lange :D Alle drei bis vier Jahre mache ich mit meiner Familie Ullaub am Tolensesee bei Neubrandenburg. Und einen Tag gehts immer nach Stralsund. Die haben da drei Museen die sich mit dem Thema Meer befassen und es lohnt sich alle drei zu besuchen. :thumbup: