150 x 60 x 50 mit Guianacara

  • Hallihallo,

    oh, ja, der Michael muss dringend aufräumen. Ich habe gerade den halben Keller umgerissen. Alternativ müsst Ihr halt durch den Keller stolpern, ich habe da Übung. :D

    Und ja, der Michael braucht dringend wieder Holz und wenn es jetzt wieder Kalt wird, wäre der Zeitpunkt ja ideal. Aus eigener Erfahrung kann ich Moorbesuche bei Frost sehr empfehlen, alles Andere ist k...blöd.

    Malte: Und ich sag immer noch C. regani, wenn Du denn da unbedingt etwas dazu setzen willst. Kannst es ja aber auch mit einem Apistogramma versuchen, den sollten die Brocken eigentlich ignorieren.

    Gruß

    Michael

  • Moin Moin,

    nun brüten die Kameraden 8o . War noch gar nicht vorgesehen ;) , aber nun gut. Das Verhalten ist allerdings etwas merkwürdig, so dass ich mich heute beim Wasserwechsel erstmal verrenkt habe, um in den Blumentopf sehen zu können. Und siehe da: Eier an der Wand.
    Zum Verhalten: vor 2-3 Tagen habe ich eines der Weibchen mit Legröhre rumschwimmen sehen, sie hatte schon länger den Blumentopf als Heim in Beschlag genommen. Nun sitzt sie also die meiste Zeit darin, während die anderen drei Tiere mehr oder weniger gemeinsam im Becken schwimmen. Von einer Revierverteidigung kann ich kaum berichten, nur wenn die anderen dem Blumentopf zu nahe kommen, werden sie vorsichtig weggescheucht. Einzig das große Männchen darf näher kommen, es wird wohl der Vater sein. Eine Mithilfe bei der Brutpflege oder Reviersicherung ist bei ihm aber so gar nicht zu beobachten. Für mich sehr ungewohnt, aber vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Mal gucken, was draus wird.

    Gruß

    Malte