Gemüse für die Fische

  • Guten Appetit,


    Habe in letzter Zeit einiges an weich gekochten Gemüse verfüttert und am besten geht Hokkaidokürbis 8o mit Schale!
    Kleine Mengen Reis, Kartoffel, Rosenkohl, Möhre (sehr weich gekocht) Haferflocken werden auch gerne genommen.
    Von der Zucchini und klar der Gurke, wird gerne das weiche Innere gegessen.

    Gibt es da bedenken,vor allem beim gekochten :?:


    Rülps; Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hi Alex,

    ich verfüttere an meine Vieja regelmäßig Erbsen und Mais. Hinundwieder gibt's auch Haferflocken, Broccoli, Tomaten, Zucchini und Paprika.

    Ansonsten wandern noch Reis, Nudeln und gekochte Kartoffeln (kleingeschnitten und ohne Schale) in Aquarium, wenn sie übrig bleiben.

    ich habe da keine Bedenken ;) Nur Bohnen würde ich nicht verfüttern

    Gruß
    Tobi

  • Ich hab`s immermal mit Gurke und Zucchini vrsucht,
    doch gegessen hat es niemand :(...
    Solange die Wasserqualtät nicht darunter leidet hätte ich beim Gemüse keine Bedenken!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo Tobi,

    habe von Dir angeregt mal Mais ausser Dose probiert.
    Geht Super!!!

    Hallo Jürgen,

    Hokkaidokürbis ist son orangefarbener Kürbis den man mit Schale essen kann.


    Grüße Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Mais fressen meine Fische auch wie verrückt.
    Anderes Gemüse hab ich noch nicht ausprobiert.
    Ich habe immer etwas Angst um die Wasserqualität...
    Aber wenn man es nicht übertreibt mit dem Gemüse kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

  • Hallo, Fischfreunde ! Ich denke auch, eine ausgewogene Abwechslung ist beim Füttern wichtig-bei mir wird
    aber vorher nichts abgekocht, wo bleiben dann die Vitamine ? Ordentlich waschen, schneiden und rein.. Die
    Pacus bekommen hin und wieder auch Haselnüsse, werden sehr gerne genommen. Schönen Nachmittag- Claus. ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Thorsten ! Die L 134 zuppeln bei mir sogar an den Seemandelbaumblättern rum, zur Zeit ist Karotte auf
    dem Speiseplan.. Schönen Nachmittag - Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]