Mein 240 Liter Südamerika Becken

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab mir gedacht ich stelle mein Becken mal vor. Ich hoffe auf reichlich Kommentare und gerne auch Kritik

    Maße: 120 x 40 x 50 (=240l)
    Das Becken läuft seit dem 10.02.2011.

    Die technischen Daten
    Beleuchtung:
    1 x AquaGlo 30 W T8 mit Reflektor, 1 x PowerGlo 30 W T8 mit Reflektor
    Beleuchtungszeit: von 10:00 - 22:00 Uhr (12h)

    Filterung:
    J**l CristalProfi e900 für Becken bis 300l
    Maximale Pumpleistung: 900l / h

    Weitere Technik:
    Co2-Anlage:
    J**l ProFlora m602 mit Nachtabschaltung.

    Bepflanzung

    Echinodorus bleherae
    Anubias barteri nana
    5 Mooskugeln Größe L
    Egeria Densa (Wasserpest)
    Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel)
    Marsilea hirsuta (Zwergkleeblatt)
    Nymphaea lotus (Roter Tigerlotus)
    Vallisneria gigantea
    Pogostemon helferi
    Hygrophila polysperma
    Zwergnadelssimse
    Sumatrafarn
    Cuba Zwerg-Perlkraut

    Besatz

    2 Koi-Skalare
    1 Marmorskalar
    18 Rotkopfsalmler
    1 brauner Antennenwels
    7 marmorierte Panzerwelse
    8 junge A. elizabethae
    1 Purpurprachtbuntbarsch-Weibchen

    Wasserwerte
    pH: 7,0
    GH: 8
    KH: 5
    Nitrit: 0
    Temperatur: 26°C
    FE: 0,05mg/l
    NO2: 0
    NO3: 12,5mg / l
    PO4: 0,1 mg/l

    Gefüttert wird jeden Tag abwechselnd mit verschiedenem Frostfutter:
    Rote, Schwarze und Weiße Mückenlarven, Artemia, Daphnien und ab und an Lebendfutter.

  • Hallo, Franky85 ! FROHE OSTERN ! Willkommen in der Runde, ja, was soll man sagen ? Klein- aber fein :thumbup: Tolle
    Pflanzenpracht- schön anzuschauen. Danke für die Bilder, vielleicht machst du ja im Vorstellungs-Thread noch einige
    Angaben zu deiner Person.. Noch einen schönen Oster-Montag und guten Wochenstart, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]