Holzaquarium bauen

  • Hallo Brigitte,

    2000 l/h ist ja schon einmal eine Hausnummer.
    Da fallen mir spontan folgende Filter ein:

    • Eheim 2080, 1700 l/h, Höhe: knapp 60 cm
    • Eheim 2250, Daten finde ich im Moment leider nicht
    • Eheim 2260, 2400 l/h, Höhe ebenfalls knapp 60 cm
    • Hagen Fluval FX 5, 2300 l/h, die Abmessungen finde ich gerade leider auch nicht.

    Alle diese Filter wären gut geeignet. Da müsstest Du nur mal schauen, was noch wichtig für Dich ist, wie Filtervolumen oder Stromverbrauch.
    Du siehst aber: viele Wege führen nach Rom. :D

  • Nabend erstmal an alle! Finde auch einen Innenfilter besser! Ein Rohrgestell mit 4-5 Eckigen Filterschwämmen und die Siebrohre gibts komplett mit T-Stück gibts übrigens im Koi Bereich zu kaufen bei Ebay! Dann brauchst du nur eine 1200L Eheimpumpe das alles schön zusammengestellt an der Rückwand einige Pflanzen und Wurzel davor so würde ich meinen Filter bauen! ;)

    Gruß Kalle