Mein altes Ost-Afrika Becken

  • Hier mal ein kleiner Rückblick auf eine Zeit in der mein altes Ost-Afrika-Becken noch Heile war und von Wasseraustritt noch nicht zu denken war. Gut zu wissen, das es einigen Bewohnern aus diesem Becken heute noch gut geht. :thumbup:


    1,60 x 0,7 x 0,5

  • Hi Holger,

    sagen wir mal so, ich hatte einen rießen Bammel.

    Eines Tages bei der Beckenpflege entdeckte ich ein paar kleinere Luftblasen an der vorderen linken Silikonnaht. Uhi :huh:... So weit, so gut. Einige Wochen später wanderten diese jedoch immer mehr Richtung Bodenplatte?( Noch relativ entspannt hörte ich mich schon mal nach einem neuen Becken um. Entweder zu teuer, zu weit weg oder einfach nicht das was ich wollte ;( Mittlerweile hatte schon ein Panzerklebeband um das Becken geklebt und ca 10cm Wasserkante reduziert :pinch: Die Zeit schien schon gegen ein neues Becken zu laufen. Überlegte zu diesem Zeitpunkt eine 300l Regentonne zu kaufen :wacko: da sobald man mit dem Zeigefinger nur an die Frontscheibe drückte etwas Wasser auslief. Bei jedem nicht definierbaren Geräusch aus dem Wohnzimmer ging der Blick als erstes Richtung Becken ;( ;(


    ...


    8o Dann endlich der erlösende Anruf, ein Bekannter konnte mir ein Alugerahmtes Becken organisieren. Am selben Tag ging alles seinen lang ersehende Gang. Wir stellten das alte Becken in den Garten, richteten das neue, zwar etwas kleinere ein und setzten die Tiere aus der Regentonne in ihr sicheres und neues Heim ein :) Am nächsten Tag nahm ich einen Cutter und wollte das Becken für den Sperrmüll auseinanderschneiden, ich lößte das Panzerklebeband ab und wusch, kam mir auch schon die Frontscheibe entgegen. 8|

    Viele Freunde und Bekannte lobten zu diesem Zeitpunkt meinen nach außen anscheinende Gelassenheit bei der Aktion, wenn die gewußt hätten :whistling: :rolleyes: :D ...

  • Hi Chris,

    Mut hast du ja bewiesen, solange zu warten. Das hätte ich nicht gekonnt, da wäre zu Hause schon Alles Amok gelaufen.

  • Hallo, unbekannter Guru ! Willkommen ! Hast du dich evtl. im Forum vertan ?? Schönes Wochenende / Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • :) Hallo @ Claus,

    nee, der Flo hat sich nicht, so glaube ich jedenfalls, im Forum vertan. Er schaut über den Zaun :P .

    Er ist zwar ein Fan der Malawis und hat da auch echt den Durchblick :thumbup: ,

    aber er hat auch ein ultrageiles Südamerika-Sahneschnittchen :thumbup: zuhause stehen.

    Sein Becken kannste auf Einrichtungsbeispiele.de und auch auf meiner Homepage

    bewundern. Ich schätze er wird es bald wohl mal hier vorstellen. ;)

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."