Bootslack für AQ

  • Hallo !

    Suche noch immer Impermax, aber es ist gar nich so einfach, es als Österreicher zu bestellen.
    Ich will keinen 10 L Kanister und nicht farbig und ...

    Jetzt hab ich das entdeckt und frage mich, ob nicht ein Bootslack
    für einen Holzpottich möglich sein MÜSSTE !
    Theoretisch darf dieser ja auch keine Schadstoffe ins Wasser abgeben.

    Gibt es von euch Gegenargumente oder ev Erfahrungen ?

    Seht mal :
    http://www.hages.at/index.php?a=114

    LG Brigitte

    LG Brigitte

    240er Skalare,Corydoras schwartzi, Amanos
    60er Reed Bee, Black Bee
    112er Feuersalmler, Karfunkelsalmler, Neons
    60er noch ohne Besatz
    30er Cube mit Helenas ev für Wasserflohzucht

  • Nimm lieber Schwimmbadfarbe, wie sie auch für Zierteiche Verwendung findet.
    Meistens sind auf den Gebinden auch Hinweise, dass eine Fischhaltung in den damit behandelten Behältnissen möglich ist.

  • Guten Abend, Brigitte ! Sorry- aber da steht nun mal auch: WGK 1- schwach wassergefährdend ! das wäre mir
    persönlich zuviel Risiko, wenn du dann tolle Fische pflegen willst. Da gibt es bestimmt noch andere Mittelchen.
    Wünsche dir einen schönen Abend und viel Glück bei deiner Planung, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]