Synodontis membranaceus

  • Hallo
    Habe seit kurzem den Synodontis membranaceus.
    Sehr interessanter Wels.Schon wie er frisst ?
    Er saugt bei geöffnetem Maul über dem Boden alles hinein.Die Kiemen flattern das Futter geht in den Magen,und das Wasser durch die Kiemen wieder raus.
    Habe ich noch nie bei einem Synodontis gesehen.
    Hat hier schon mal jemand so einen Wels gepflegt?
    Meine Frage was fressen die so?
    Meine fressen Granulat und Flocke wie ein Scheunendrescher.
    Habe heute Garnelen und Fisch klein geschnitten gefüttert und das haben sie nicht gefressen.
    Meine anderen Synodontis fressen das mit vorliebe.

    Mfg Jürgen

  • Guten Abend, Herr Nachbar Jürgen ! Lese soeben deinen Bericht.. Ich habe vor Jahren auch verschiedene Arten von
    Fiederbart-Welsen gepflegt, unter anderem den S. angelicus / Perlhuhnwels, der war lange Zeit nicht zu bekommen !
    Der hat sich damals so in seine Steinhöhle verheddert, ich mußte die Höhle mitkaufen.. Die waren aber damals wirklich
    nicht wählerisch mit dem Futter.
    Das mit dem Vorstülpen des Maules erinnert mich stark an einen Tanganjika-Cichliden und zwar die Staubsauger-Cichlide/
    Gnathochromis permaxilaris, habe ich schon life gesehen, toller Fisch !
    Also, muss jetzt in die Kiste, noch viel Spaß mit deinen Tieren, schönes Wochenende- Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]