TELEOCICHLA CENTRARCHUS Minidrachen eingezogen

  • Übrigens, um mal wieder etwas SACHLICHER in meinem Thread zu werden, meine Herren 8) ,

    nachdem meine bestellte, gebrauchte Rückwand nicht daherkommt, hab ich mich heute entschieden, in diesem Becken mit dem braunroten Sand als Kontrast DIESE Rückwand rein zu haun. Hab sie heute im Zoofachhandel in der Hand gehabt und die is gar nicht sooo gelb wie man meinen würde, weil sie mit viel grau gemischt ist, so als ob Stein durch den gelblichen Schiefer scheint - und sie is wesentlich zerklüfteter und reliefartiger als die Slimline die ich sonst so kenne (ich glaub, die sind von Hagen .. ? .. ) UND diese hier ist 60 hoch, wie mein Becken, die andre nur 50. Billiger is sie sowieso.. :D
    Mal schaun, wie die dann im Becken mit dem Sand kommt, ich glaub, das wird ganz gut... ^^

    http://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Weite…r7h9h35o36u2jk2

  • Ja, wenn sie bei Dir gut aus sah, dann bin ich guter Hoffnung, das die auch beim mir cool wird. Dunkler hatt ich ja jetzt lange eine drin aber da seh ich keine Welse mehr und nix, weil sich die da nicht mehr von der Wand abheben und mit dem dunkleren Sand jetzt denk ich, wird die helle genau richtig sein.
    Is schon komisch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich such dauernd nach gut strukturierten Rückwänden, die aber nicht sooo tief sind wie die genialen Rockzolid und die auch leistbar sind und bleib immer an den üblichen Verdächtigen hängen, die mir eigentlich zu wenig strukturiert sind, zu teuer sind, zu niedrig sind und heute stolpere ich im wahrsten Sinne über die Juwel, die in jedem Fischladen stapelweise am Boden rumliegen und denk mir, DAS is genau das was ich seit ewig such..... hehehe... 3..2..1.. MEINS :D

  • das is schnell erklärt :D sie hatten nur noch eine in der Farbe und in der Grösse und ich weiß, dass das der teuerste Laden is, also bin ich heim und hab gegoogelt :D Ergebnis : statt 52,- im Laden jetzt 29 Euro im Netz.... :rolleyes:

  • Hi Tom,

    das ist mal ein richtig guter Bericht über Teleocichla. So viel gebündeltes Wissen an einer Stelle zusammen zu tragen, das ist schon Klasse!
    Und je mehr ich über diese Tiere lese, umso interessanter finde ich sie.

    DAS is mal was, womit Du mit Deinen Riesenfischchen und Rochen nix anfangen kannst

    Hier hast Du die Wurstfinger vergessen, Tom! :thumbup:

    Du findest also auch, ich bin FEMININ ?

    Klar, wer findet das nicht?

    Durch den/die geplanten Staudämme stehen auch die Teleos, so wie die L-Welse vor einem nahezu unlösbaren Problem,

    Ist Dir irgendetwas bekannt, das es Arterhaltungsprogramme gibt? Das diese Fische in der Natur Probleme bekommen werden, ist ja wohl unstrittig.
    Darum wäre es ja sinnvoll, die Arten, die man bekommen kann, zumindest für die Aquaristik zu erhalten.

  • Hallo Dieter :) , schön, Dich hier zu sehen !

    Freut mich wirklich, dass Dir mein spontanes Kopfwissen zusammen mit meiner gespeicherten TeleoListe ( 8) ) gefällt ^^

    ich feminin... tztztz.... ich muss Dich echt mal besuchen .. unrasiert :P ich hab hier EXTRA für Dich, Dieter ein kleines Bildchen mit Schürzchen hochgeladen :D Oktoberfest vor einigen Jahren ... Feminin... :rolleyes:

    Ein Arterhaltungsprogramm extra für die Teleos kenn ich nicht, Dieter, hab mich aber explizit damit auch noch nie auseinandergesetzt, muss ich direkt mal schaun....

    Chris : ja, nervt mich durchaus, dass die jetz weg sind aber von den Heros severus inirida red hab ich noch zwei kleine Pupser im großen Becken rumfliegen, die ich nicht erwischt hab (das sind die, wo Benni das Zuchtpaar bekommen hat von mir), die Winnies gibts immer wieder von Frank im Forum :D und die Crassis werden bei mir nix. Sind die Einzigen, die mir immer eingehen, keine Ahnung warum. Und die 2 L128 sind echt geil aber ich hab die L200 Hig Fin drin und da wollte ich mich klar definieren zwischen den beiden doch ähnlichen Arten. Die L128 sind aber echt super, tolle Fische, extrem robust, hab ich jetzt ohne irgendwelche Probleme 6 JAhre im Becken gehabt und wuseln den ganzen Tag vor der Scheibe ohne sich zu verstecken. Ein genialer Wels... wäre da nicht der L200HF :D (der aber deutlich scheuer und versteckter ist)

  • Dieter, Dieter..... DA fällt jetzt sogar mir als Ösi nix mehr ein, nachdem ich grad vom Stuhl gefallen bin vor lachen nach Deinem Satz eben.... Ein klares 1:0 für Dich, bist hat doch ein alter Hase :D:thumbup: ich geb mich geschlagen.. ok.. feminin.. :D

  • Hey Satan , jaja, so gehts einem wenn ne Frau im Haus is.... zu DER Zeit da , da war ich auch grad Single, das hält jung :D ...

    Silberfuchs.. stimmt ;) , wie heissen die supermuskulösen riesigen BerggorillaCheffis .. Silberrücken :D .. (die, die auch so nen kleinen Bauch haben... 8)^^ )

    Dieter, wir sind das gewohnt :D siehe letztes Fußballspiel gegen Euch... :D Wart nur bis der Winter kommt ^^

  • Morgen Tom,

    Gratulation zu den interessanten Fischen. Immer schön weiterschreiben....über die Fische. 8)

    Kleine Anmerkung oder Frage zu den Rückwänden.... warum hast den nicht bei "Steinzeit-design.at" mal nachgeschaut?

    Meiner Meinung nach sehen die Teile ganz gut aus. Hab die auch drin.


    Grüsse


    Peter

  • Morgen,

    kaum ist man nicht mehr hier, werden übelste Bilder reingestellt. Hast deine Frau gefragt, ob du ein Bild von ihr einstellen darfst? Und wie immer die alte Leier, kommt Madame nicht weiter, droht se mit dem nächsten Winter.

    Ich sag es immer wieder, W E I B E R