Chromaphyosemion poliaki CMM41

  • Hallo zusammen,

    bei Chromaphyosemion handelt es sich um eine spezielle Gruppe von afrikanischen Prachtkärpflingen, die zu den

    Killifischen zählen. Sie sind Haftlaicher und können durchaus über 3 Jahre alt werden. Chromaphyosemion poliaki

    war mein erster Killifisch überhaupt und von Zeit zu Zeit gibt es auch immer wieder Nachwuchs, obwohl ich ihn

    jetzt nicht speziell züchte. Sie kommt aus dem Regenwald von Kamerun und bevorzugt weicheres Wasser bei

    Temperaturen zwischen 21° - 25° C.

  • Hallo, Axel ! ich bin ehrlich, mir waren diese Fische im Laufe der vielen Jahre immer zu klein... Hatte früher
    größere Malawi - Räuber. Aber ich muss wirklich sagen, diese kleinbleibenden Arten faszinieren mich immer mehr..
    Danke für deine tollen Bilder, einfach schön anzuschauen, >Klasse ! Noch viel Freude mit deinen Tieren, Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo zusammen,

    nun ich werde sicherlich in Zukunft noch ein paar Killifische aus anderen Zonen dieser Welt vorstellen,

    auch wenn ich sie selber nicht pflege. Meine Favoriten sind nun mal die Südamerikaner oder Mittelamerikaner.


    Foxi

    Übrigens die größten Killifische werden bis ca. 30 cm groß. Auch bei den Südamerikanern gibt es größere

    Arten. Ich denke da besonders an die Megalebias oder Cynolebias. :D