Mein M. ramirezi Pärchen "Bonnie & Clyde

  • Hallo zusammen,
    wollte euch mein M. ramirezi Pärchen nicht vorenthalten. Muss zugeben dass ich eigentlich damals nicht so der fortgeschrittene Aquarianer war um mir diese Tiere zuzulegen, hatte aber wohl mehr Glück als Verstand als ich mir die Beiden holte und habe es bis heute nicht bereut.
    Eigentlich wollte ich in meinem 240l Becken noch ein weites Paar einsetzen was der Chef aber nicht geduldet hat und ich die Beiden anderen nach 4 Tagen des ständigen herum jagen separieren musste. Schade aber anscheinend reichen dem Herrn 240l nicht um es mit einem weiteren Paar zu teilen.

    Obwohl es immer mal zu kleinen "Ehekrisen" kommt sind die Beiden ein sehr harmonisierendes Paar welches aus fleißig Gelege hervorbringt, nur die Zucht selbst funktioniert leider bisher (oder vielleicht auch gar nie) nicht. War aber nie mein oberstes Ziel, mir ist wichtiger die Beiden so lange als möglich als gesunde Fische herumschwimmen zu sehen.

  • Hallo...hm, ich hab jetzt grad gelesen dass ich eigentlich mit diesem Beitrag im falschen Ordner gelandet bin wenn ich das richtig verstehe. Könnte einer der Moderatoren meinen Beitrag in den richtigen Ordner verschieben damit ich da keinen Wirbel in die Supergalerie bringe. :thumbup:

    Liebe Grüße, Simone :P

  • Hallo Simone,

    da hast Du aber auch wirklich ein sehr schönes Paar!
    Nur das die in 240 Litern nicht mit einem weiteren Paar klar kommen, verwundert mich schon sehr.
    Ich habe diese Tiere viele Jahre gepflegt, aber das konnte ich noch nie beobachten.

    Aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sie paarweise pflegt.

  • Hallo Dieter,
    Dankeschön...ich bin auch wirklich sehr stolz auf die Beiden, habe sie extra beim Züchter gekauft weil mir das besser gepasst hat als im Laden.

    Wie gesagt ein Versuch war es wert aber mein Männchen ist da einfach zu dominant und so habe ich halt 2 Aquarien mit Schmetterlingsbuntbarsche, gibt ja Schlimmeres. :D

    Liebe Grüße, Simone :P

  • Hallo Simone,

    da stimme ich Dir voll zu: es gibt wahrlich Schlimmeres! :D

    Pflegst Du in den beiden Aquarien auch noch andere Fische?
    Vielleicht kannst Du uns ja mal eine Gesamtansicht der Aquarien zeigen.