Astronotus ocellatus in 150x80x50

  • Chris

    ich rieche das sofort wenn mir jemand was aufschwatzen will, mein Bruder ist Versicherungsvertreter
    :)
    Im Ernst, bei uns hier sind zb. Heros in dieser Größe echt eine Rarität. Ich habe bis heute für meinen Heros kein passendes Gegenstück gefunden, leider.

    Wenn jemand Anschlussmöglichkeit für das Tier hätte, würde ich ihn sofort weitergeben....

    Die 10cm in der Höhe gingen wenn ich das Becken anderswo wieder aufbau....
    Wär mir egal. ABER ich wohne in einem fast 70 Jahre altem Haus und ehrlich gesagt trau ich mich jetzt dann nicht mehr viel mehr Gewicht aufzustellen. In den Bauplänen steht nix konkretes, Verwaltung hat keinen Tau usw.
    Ausserdem wohn ich im vierten und letzten Stock OHNE Lift
    :D Das 400er war schon die Hölle.


    MfG
    Michael

  • ;) Hör nicht auf den hässlichen Beamten ^^ die Heros gibts gegen Benzingeld und das Geld für die 2 Eimer :D , wenn ich Dir entgegenfahr bis Rosenheim. ;) Mir gehts bei denen nur um nen superperfekten Platz.

    Ein Bild vom Männchen is übrigens in meiner Galerie in meinem Profil auf Seite 2 ..

  • Nabend,

    ist es wirklich so schlimm im tsunamisicheren Österreich? Naja denke, mit den Heros von Tom kannst nichts falsch machen.

    Und wegen dem Becken, Mut muss man haben, ich habe mal in einer Hütte gelebt, da war noch Lehmboden und Holzbalken. Selbst da hatte ich ein 250 x 80 x 65cm Becken stehen, war alles kein Problem. Man muss nur ordentlich die Last verteilen, dann klappt das schon, grins.

  • Tja, kein Tsunamie, kein Fisch.
    Einziges Hobby hier ist Ski fahren. Ich bin vermutl. der Einzige in diesem Land der keine Ski besitzt
    :)

    Ich bin halt ein Scheisser:-) stell dir vor ich fahr mit dem 700-800 Kilo-Ding durch die Decke bis in den Keller.


    MfG
    Michael

  • Nabend Michael,

    du stellst das Becken bestimmt an eine tragende Wand oder? Oder gehe doch einfach die Last mit auf die Wände verteilen, sprich den Unterschrank mit Schwerlastdübeln usw mit dem Mauerwerk verbinden.

  • Das jetzige 400er steht als Raumteiler in den Raum hinein, das würd ich mich bei 800 kg nicht mehr trauen.
    Ich habe mir heute überlegt es in eine Ecke zu stellen, somit würde es, zumindest an der Seitenscheibe, an zwei tragenden Wänden stehen. Ausserdem hätte ich mit Rückwand viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

    Das mit den Dübeln wär auch eine Alternative.

    Ich glaub ich bin da einfach zu nachdenklich.
    Eine Wasserbett (naturlich bei mehr Fläche) hat ja gefüllt auch um die 900 kg.

    Wir werden sehen was am Ende des Grübelns rauskommt
    :)

    MfG
    Michael

  • ja, so hat jeder Mann eben seine Gewichtsprobleme :D ..

    Aber im ernst - was is das für ne Decke ? Is das ne Balkendecke oder was Undefinierbares, weil Zugeputztes ?

    Übrigens . Du hast ein Wasserbett ? Dann vergiss das neue Becken und hau dir nen Stör ins Bett, das is dann ultimativ :D

  • Du wirst dich schon für ein 60 vielleicht sogar 65cm hohes Becken entscheiden. Wenn du dich nur mit der 50er Höhe zufrieden geben willst, beisst du dir in ein paar Wochen richtig in den Ar....

    So wie ich das seh, hast du auch noch keinen Unterschrank. Geh doch einfach her und geh das neue Becken flächig auf Styropor stellen.

  • Ich trink Zipfer-Radler den mag der Tom nicht, der trinkt nur Stiegl:-)

    Die Decke ist aus Beton ( aber halt a la' 1950 sowas ).
    Keine Ahnung was da alles verarbeitet wurde:-)

    Das mit dem Styropor ist gut, aber es nimmt halt massig Platz für Abstellfläche unter dem Aqua, wo man das ganze hässliche Aquarienzeugs reinstopfen kann wenn Besuch antanzt...

    Ach, das Beste wär die Wohnung verkaufen, einen Bunker kaufen, Scheiben rein und fluten...


    MfG
    Michael

  • Hallo Michael,

    wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, würde ich die Wand links und rechts aufstemmen und zwei Doppel T-Träger einziehen. Dann eine dicke Platte drüber und ein grosses AQ draufgestellt. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du kannst eine Türe davor basteln und die Frau unters AQ sperren, wenn sie frech wird.