Meine Becken...und gleich ein paar Fragen dazu

  • Hallo Benjamin,

    ja, genau die Seite meinte ich. Aber warum ist es für Dich überhaupt so wichtig zu wissen, welche Art Rotkopfsalmler Du hast?

    Die Unterschiede sind auf dieser Seite sehr genau erklärt, warum kannst Du Deine Tiere dann nicht einer Art zuordnen?

    Zum Beispiel, ohne Seitenlinie, müßte man sofort auf H. bleheri schließen, da dieser als einziger keine sichtbare Seitenlinie

    hat. Bei den Spritzsalmlern könnte es, wenns nur die 2 Tiere betrifft eine Fehlbildung sein, die im Alter sich immer mehr

    bemerkbar macht. Sollte es noch mehr Tiere betreffen, dann wäre es krankhaft, aber welche Krankheit und wie behandeln,

    kann ich Dir auch nicht sagen. Bei Deinen Welsen muß ich passen, da habe ich keine Erfahrung, pflege nur Corydoras sterbai

    und Corydoras adolfoi.

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hallo Uwe,
    Es geht darum, ob ich zwei Arten im Becken schwimmen hab, aber auch durch diese Seite kann ich es nicht genau sagen, da es wirklich nur der rote Kopf ist, der bei den verschiedenen Tieren deutlich anders ausgeprägt ist und der Schwanz bei allen gleich aussieht...
    Bei den Spritzsalmlern bin ich mir nicht so sicher, ob es eine Krankheit ist... Was das alter angeht... Das könnte eine gute Möglichkeit sein.

    noch wer was zu den Welsen ?

    Gruß benjamin