• Hallo zusammen

    jetzt will ich euch auch mal mein Becken vorstellen, juw..... vision 450 mit wenn wundert es mit 450 Liter :D
    letzten Freitag abgeholt, in die Wohnung auf der zweiten Etage gebuckel, Schrank aufgebaut und Becken drauf gestellt ..............
    Diese Woche nach Duisburg gefahren um die Orginalen 3 D Rückwände zu kaufen und dann doch mangels vorrätigkeit und Preis !! eine etwas billigere Version gefunden uund gekauft :thumbup:
    Rückwände hab ich eingeklebt, eine alte Wurzel die ( die rechte im Bild ) noch im Keller lag eingebracht, heute noch eine schöne Fingerwurzel gekauft und Quarzsand reingeschütet.
    Am Sonntag wird gewässert 14 Tage früher wie geplant :rolleyes:
    Besatz, bereits vorhande:
    2 BlaueTüpfelantennenwelse Ancristus
    Dolchiopterus L 183
    10 Corydoras Panda

    kommen soll noch :
    Sturisoma's ( 5 St.)
    ca 20 Rote Phantomsalmler oder Kirchflecksalmler
    1 Pimelotus Pictus ( will Frau haben, fand sie früher schon so toll, ich hoffe der funktioniert mit den Pandas und Salmlern
    5 - 6 Pt. Skalare ( RR, die Echten )
    eventuell noch 2- 3 L183

    und ein oder zwei Paar Zwergcichliden ( Apistogramma Art )
    that's all :rolleyes:

    hier noch ein paar Bilder :
    PS. natürlich noch Pflanzen, eine größere Echinodorus und zwei-drei Arten Vallisneria
    Gruß

    Jürgen

  • hi,
    mal ein paar Fotos vom Fortschritt zeigen,

    Neu eingezogen sind 10 Kirchflecksalmler, 10 Blutsalmler, 9 Sturisoma rostratum und 5 Pt. Skalare Santa Izabel
    Der Pimelotus Pictus zieht nicht ein

    Frohe Weihnachten
    Jürgen

    6 Pseudohemiodon lamina, 4 Pseudohemiodon apithanos , 3Pseudohimodon sp. Peru, III 5 Farlowella sp., 4 Lamontichtys ilanero, 6 Hemiodontichtys acipenserinus

  • Guten Morgen, Jürgen ! Na, dann mal viel Freude mit deinem Becken :thumbup: Mir persönlich sieht es noch ein wenig
    künstlich aus / Sorry ! Aber echte Steine wie Kiesel, Basalt oder Schiefer wirken dann besser ! Mußt mal schauen...
    Noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • hallo claus,
    wo du recht hast.......
    das erste Bild zeigt mein Becken einen Tag nach dem fluten,
    jetzt nach 5 Wochen sieht es so aus:

    wenn der Tannenbaum, der im mom das halbe AQ verdeckt, wieder weg ist mach ich mal bessere Fotos

    Gruß
    Jürgen

    6 Pseudohemiodon lamina, 4 Pseudohemiodon apithanos , 3Pseudohimodon sp. Peru, III 5 Farlowella sp., 4 Lamontichtys ilanero, 6 Hemiodontichtys acipenserinus