Lege jetzt auch los!

  • Hallo,

    da es ja nun wg. der Witterung Draußen auf dem Bau nicht mehr weitergehen kann, wollt ich mal wieder etwas mit den Fischen spielen ^^ ...
    Hab Heute meinen Technikraum im Keller soweit wie möglich ausgeräumt. Dort soll eine Zuchtanlage reinkommen. Werden dann etwa 1500L. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich den Gipskarton an den Wänden lassen???
    Im Raum steht meine Wärmepumpe mit 1000W, die 3x täglich knapp 2h die Raumluft anzieht und als kleinen Nebeneffekt komplett entfeuchtet. Außerdem laufen die Heizrohre dort ein und einen Heizkörper hab ich auch instalieren lassen.
    Hab überlegt, ob ich den Gipskarton behandeln kann, ggf mit Latexfarbe? Oder besser ganz ab, bevor ich die Regale stelle?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße, Marcel!

  • Hallo Kalle,

    danke dir für die Antwort!
    Es ist zwar weißer Gipskarton, der hängt dort aber schon Jahrzehnte. Um den mach ich mir keine Gedanken. Wichtiger wär zu wissen, wie es mit der Hinterlüftung dessen ist. Er wurde direkt aufs Mauerwerk geklebt. Durch die Zeit (und die Kellerfeuchte) ist der Gips jetzt wie Beton.
    Also mal abgesehen von grünem oder weißen GK, wär es besser ihn abzumachen, oder reicht die Entfeuchtung der Wärmepumpe in Kombination mit nem warmen Raum?

    Grüße!