Beiträge von mabu80

    Hallo,

    @ Marco, sicher fallen auch Gräsersamen in die Bäche und Flüsse dieser Erde und werden von Fischen gefressen und Getreide wurde nun

    mal im Laufe der Menschwerdung aus Gräsern gezüchtet. Momentan füttere ich jeden 2. Tag junge vietnamesische Zwergkardinäle mit Eierkuchenmehl

    und meine Salmler Nachzuchten erhalten 1- 2 mal die Woche Milupa Kindernahrung.

    Da stimme Ich Dir zu, aber die Frage ist, ist es gut für Fische?
    Hier mal die Zusammensetzung von Tab(i)s welche Ich gern verfüttere. Ich lese halt des Öfteren das Getreideprodukte bei Fischen nicht viel zu suchen haben und das Getreidemehl recht günstig ist und das als "Füllstoff" beigemengt wird

    Weich- und Krebstiere 33.90 %
    Getreide 16.99 %
    Gemüse 8.75 %
    Pflanzliche Nebenerzeugnisse 8.72 %
    Milch und Molkereierzeugnisse 5.15 %
    Pflanzliche Eiweißextrakte 5.02 %
    Algen 1.32 %
    Hefen 1.32 %
    Zucker 5.72 %


    Fisch und Fischnebenerzeugnisse 18.83 %
    Fischproteinkonzentrat

     Wie ist denn das mit deren Revierverhalten, ist das tatsächlich dauerhaft so, oder nur zu Balzzeit? Wie muss ich mir das vorstellen?


    Also ich kann nicht wirklich ein Revierverhalten feststellen, klar jagt der Eine mal den Anderen ein wenig. Es ist aber nicht so, das ein Artgenosse nun mega ins Abseits gedrängt wird. Ich persönlich würde dem Ganzen etwas gelassener entgegen schauen...

    Zumal du ja sicher mit Holz, Deko, Blättern und Pflanzen kleine Rückzugsmöglichkeiten schaffst, denke Ich ;)

    Huhu,

    also Ich pflichte Uwe bei und sage die Carnegiella strigata und ein Schwarm Salmler sind null Thema.

    Ich selber habe die Strigata in einem 120*50*50 Becken zusammen mit einem Schwarm (20Tiere) Prionobrama filigera und 10 Inpaichthys kerri. All dieses funktioniert tadellos.


    BG Marco

    Hallo, Zitat von »mabu80« Noch etwas offtopic, der Laden in Wachau scheint ja recht interessant zu sein,muss ich mal hindüsen. Hab mir auf FB schon paar Bilder angesehen... so oft bin ich da auch nicht, bin nicht mehr mobil. Es ist eine Zoohandlung wie andere auch. Der Unterschied ist vielleicht, das man dort noch Fische von privat abnimmt, da gibt es dann auch schon mal was, was man in anderen Zoohandlungen nicht bekommt.


    Na gerade das " nicht überall" bekommen ist ja gerade interessant, erst die Tage haben die Crenicichla (compr. und regani) gepostet, welche Ich persönlich noch NIE in einen Ladengeschäft hier in der Umgebung gesehen haben. Naja wenn Ich mal wieder in LE bin, wird ich da mal reinschauen

    Da ich nur diese Art (stergiosi) pflege und das Wasser bei uns in Chemnitz so aus der Leitung kommt nehme Ich das auch ;) Muss halt nix panschen.

    Abgelaicht haben meine nun erst zum 2. Mal (habe die ca. 3/4Jahr).

    Aufgrund meiner mit in dem Becken schwimmenden L-Welse habe Ich die Temperatur mit 28/29°C recht hoch, ob dies eine beschleunigte Alterung mit sich bringt wird sich zeigen...

    Schicke Fische,tolle Bilder.

    Meine G. Stergiosi schwimmen u.a. mit Inpaichtys kerri zusammen.

    Meine Wasserwerte: 28℃, ph 6,8 kh 3 gh 8, Leitwert hab ich nie gemessen(hab gar kein Gerät dafür)

    Noch etwas offtopic, der Laden in Wachau scheint ja recht interessant zu sein,muss ich mal hindüsen. Hab mir auf FB schon paar Bilder angesehen...

    Mal so Offtopic,

    meine Guianacara Stergiosi´s sind echte Lämmer, sowohl innerartlich (ok mal ein kurzes Maulzerren und bissl Drohen) als auch zu anderen Fischen. Halte die mit Inpaichthys kerri und Carnegiella strigata plus einigen L-Welsen zusammen.

    Lese hier nun von "Zickigkeit und Biester". Selbst Guppys die zeitweise mit im Becken schwammen waren denen vollkommen schnurz, nicht mal Junge haben die gefressen...

    Gibt es da so große Unterschiede zwischen den Arten?