Beiträge von Pezi90

    Hallo Leute,

    wollte mich mal wieder melden! :rolleyes: Becken wird vielleicht doch etwas größer (250X80X70)! Stellt sich aber noch heraus, wenn der Unterbau mal grob aufgestellt ist :D  Soll demnächst los gehen!


    Werde wahrscheinlich die Filtervariante nehmen wo Thommy beschrieben hat!


    Als Grundplatte möchte ich eine Multiplexplatte nehmen! 21mm Platte sollte ja reichen, wenn die Platte auf 4 Säulen aufliegt! Die Ytongsteine haben eine Breite von 20cm! Oder was meint ihr?
    Welche Unterlage fürs Aquarium ( Styropor oder Gummimatte)wäre besser?

    Ratschläge werden gerne gelesen! :rolleyes:

    Gruß
    Thomas :-)/~

    Danke für die Beispiele!! :thumbup:
    Werde das mal in meine Planungen mit einbeziehen!
    Thommy
    Bei der Filterung die du beschrieben hast, ist nur eine Pumpe im Einsatz die das Wasser fördert, oder? :whistling:


    Teufelsangel


    Also darf man bei einem Filterbecken das Wasser nur über den oberen Kamm laufen lassen wegen der Reserve im Filterbecken, oder gibt es da noch mehrere Varianten?


    Gruß
    Thomas :-)/~


    Hallo Miguel!

    Das Angebot für dieses Becken hab ich schon vom Graf aus Dorfen inklusive Vor-Ortverklebung!  :thumbup:


    Also ein bisschen zu meinen Aquaristik Kenntnissen:
    Pflege schon Aquarien seit meinem 7 Lebensjahr :D
    Hatte bisher nur Eh... Außenfilter! Aber bei dieser Größe möchte ich keinen mehr anschließen ^^
    Habe momentan ein 480Liter und ein 300Liter Aquarium! Weißt ja bestimmt selbst!?
    Es kann nie zu groß sein :D


    Statik wird auch noch geprüft! Sollte aber kein Problem geben! Es ist hauptsächlich nur ein Stahlbetonboden!
    Es ist auf jeden Fall keine Fußbodenheizung oder sonstiges installiert!
    Aber wie gesagt, es wird noch ein Statiker gefragt!


    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    danke für die Tipps! Bin halt leider noch ein laie bzgl. des externen Filterbecken! :whistling:
    Wie würdet ihr das Filterbecken gegen auslaufen sichern?( Schwimmer?) Welche Größe bräuchte das Filterbecken?
    Das Wasser würde ja nur über den oberen Kamm vom Ablauf laufen, oder? Also brauch ich ja soviel Reserve im Filterbecken, wieviel im Hauptbecken max. rauslaufen könnte, oder? :whistling:


    Besatz werden sehr wahrscheinlich Geophagus!
    Welse kommen auf jeden Fall L25 rein!  :thumbup: Sind einfach nur der Hammer!


    Gruß
    Thomas  :-)/~


    Hallo Leute!

    Plane mir ein neues Aquarium (Südamerika)  :D  mit den Maßen 200x80x70 (1120 Liter Brutto)!
    Unterbau wird aus Ytong gebaut! Hätte aber mal eure Meinung bzgl. Filterung für dieses Becken gehört!

    Bin mir nicht ganz schlüssig ob ich einen Innenfilter oder ein Filterbecken nehmen soll? Was wäre besser?

    Über Tipps wäre ich dankbar

    Gruß
    Thomas :-)/~

    Hallo,


    hab mal eine Frage, bevor ich bei meinem Aquarium ein Teilwasserwechsel vollziehe sind die Nitrit Werte ok! ( Laut Teststreifen) Muss mir den Tropfentest noch besorgen! Nach dem WW steigt der sehr hoch! Dieses verhalten viel mir beim letzten WW auch auf (Fische atmen schnell)! :S Filter wurde nicht gesäubert! Kann das wirklich nur am Mulm absaugen liegen? Das Becken läuft ja schon etliche Jahre! Nitrit ist im Leitungswasser fast nicht enthalten!


    Gruß


    Thomas