Hallo Swen,
Super interessanter Reisebericht 👍🏻 vielen Dank fürs zeigen
Gruß
Hallo Swen,
Super interessanter Reisebericht 👍🏻 vielen Dank fürs zeigen
Gruß
Moin,
AndreasW also bei mir haben die rautebflecksalmler alles grüne im Becken zerlegt. Selbst anubias waren nicht sicher. Sind nur was für Pflanzenlose Becken
oppelnews ja die Diefenbachia ist giftig. Deswegen die abgeschnittenen Teile komplett antrocknen lassen bevor diese ins Becken kommen. Mach ich seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme
Ich dünge nicht extra. Gieße alle meine Pflanzen ( sowohl innen als auch im Garten ) mit Aquaruenwasser.
Moin Andreas,
Spannendes Projekt 👍🏻 bei der Beckengröße wäre meine erste Wahl eine große Kolonie Guianacara ( z.b. Sphenozona Red Spotted ) und wenn du sonst keine Bepflanzung immbecjen haben willst einen großen Schwarm Rautenflecksalmler. Die haben ein tolles Schwarmverhalten und machen auch mit ihrer Größe etwas her.
Ich habe mit Diefenbachia im Aquarium sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe die Pflanzen normal als Zimmerpflanzen und wenn diese zu groß werden, schneide ich den oberen Teil ab. Lass ihn abtrocknen und dann von oben ins Aquarium gehangen. Haben innerhalb lange Wurzeln und wachsen schön.
Anbei ein Bild vom Frontosa Becken.
Viel Spaß mit deinem Projekt und halte uns unbedingt auf dem laufenden.
Gruß Tobi
Hallo,
Ich fahre am Montag die Strecke Frankfurt/Main - Neustrelitz ( A5 - A4 - A9 - Westlicher Berliner Ring - B96 )
Habe 2/2 WF Frontosa Ikola ( Männchen 18cm, Weibchen 12cm ) vom Stadel
6 Neolamprologus Leleupi 6-8 cm
Jungtiere Julidochromis Regani Sambia Gold
F1 Jungtiere Neolamprologus Pulcher Daffodil ,Kambwimba‘
anzubieten. Kann die Tiere entlang der Strecke abliefern… gegen Spritzuschuss mache ich auch einen kleinen Umweg.
Habe noch ein junges Paar + einzelnes Männchen ( 10-12 cm ) und ca 50 Jungtiere in 3-3,5 cm abzugeben.
Abholung in 60599 oder Mitnahme entlang der Strecke FFM - Berlin - Neustrelitz ( Bad Hersfeld - Erfurt - Jena - Leipzig - Berlin - Oranienburg)
Auf den Bildern sind die Elterntiere zu sehen.
Gruß
Hallo,
Habe noch eine 6 er Gruppe Guianacara Stergiosi Jungtiere abzugeben. Die Tiere sind mittlerweile geschlechtsreif und hatten schon ein paar Balzversuche und Gelege.
Abholung in 60599 oder Mitnahme entlang der Strecke FFM - Berlin - Neustrelitz ( Bad Hersfeld - Erfurt - Jena - Leipzig - Berlin - Oranienburg)
Gruß
Tthomas danke dir. Gefällt mir auch richtig gut
Totalausfall ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen zu Guianacara Jatapu. Die hatte Hypsophrys Nicaraguensis mit im Becken und musste diese nach einiger Zeit entfernen.
Ich werde es mal mit Cichliden probieren die den oberen Teil des Beckens beanspruchen. Mal schauen ob mit Skalaren oder Heros.
Die Stergiosi bleiben ja deutlich kleiner als Sphenozona oder Jatapu. Zur Not habe ich halt noch ein Becken.
Meine ursprüngliche 12er Gruppe an Guianacara Stergiosi habe ich geteilt. Das war mir Zuviel Gewusel im Becken. Wer Interesse an einer 6er Gruppe ( siehe Marktplatz ) hat kann sich gerne melden.
Gruß
Hier nochmal das Becken in der Gesamtansicht. Zur Zeit sehr veralgt. Auf jedenfall ein Nachteil beim Raumteiler mit Tageslichteinfall… die Otocinclus freut es ![]()
Hallo allerseits,
Ich habe seit einigen Wochen 6 Jungtiere Guianacara Stergiosi in 160x70x70 schwimmen. Vergesellschaftet mit Kaisersalmlern und Rotschwanz Schrägschwimmern.
Wer von euch hält die Art oder andere Guianacara? Suche Inspiration zur Vergesellschaftung mit anderen Cichliden
Guten Morgen,
Ich fahre morgen von Frankfurt/Main nach Rahden. Liegen auf der Strecke interessante bzw. Gut sortierte Aquaristikhändler/Zoofachgeschäfte.
vorallem interessieren mich Cichliden aus Süd- und Mittelamerika. Vielen Dank und schönen Sonntag
Lg
Hallo,
Bin auf der Suche nach Aequidens Arten. Gerne deutschlandweit anbieten ich bin viel unterwegs.
Vielen Dank
Gruß
Bilder sind echt bescheiden… aber die kleinen sind zu flink
Hallo,
Ich bin bei der Suche nach Beifischen für meine Guianacara Stergiosi auf Aequidens Metae, - Diadema und -Superomaculatum gestoßen.
Hält einer die Tiere und kann was zum Verhalten und der Vergesellschaftung schreiben?
Becken ist 180x60x70 derzeit (noch) besetzt mit Kaisersalmlern und einer 6er Gruppe Guianacara Stergiosi ( noch kleinere Jungtiere )
Vielen Dank. Wer zufällig Abgabetiere hat bitte unbedingt melden. Scheinen etwas rar zu sein.
Schönen Abend in die Runde
Lg
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Paar Rocio Octofasciatum. Gerne im Rhein Main Gebiet. Ansonsten bin ich regelmäßig in Richtung Berlin unterwegs. Vielleicht passt es ja.
Danke ![]()
Hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht. Ja die Meeki’s sind echt schön. Freut mich das es nicht nur mir so geht ![]()
Ich hatte 2019 Rio Usumacinta Tiere großflächig verteilt. Die Jungtiere sind von jemandem der damals Tiere bei mir geholt hat. Hatte nochmal Kontakt…. Das Männchen ist Rio Usumacinta und das Weibchen 0815 Aquarienstamm. Also habe ich „halbe“ Usumacinta Tiere schwimmen.
Schauen wir mal wie sich die Tiere entwickeln. Ich halte euch auf dem laufenden.
Euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr
Lg
Damit hier im Bereich Mittelamerika dieses Jahr noch etwas passiert…..
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir 10 Thorichthys Meeki Jungtiere geholt. Diese schwammen beim Hornbach in Frankfurt. Wunderschöne Tiere mit hohem Rotanteil.
Die 10er Gruppe teilt sich das 800l Becken mit „Wild“Mollys aus einem Warmbach und L89 Ancistrus.
Ich wünsche euch allen Schonmal ein schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gutgehen