Beiträge von Hello_Deco
-
-
-
Guten Morgen,
Mathl super vielen Dank für den tip. Ich schaffe es leider nicht zu der Messe in Falkenberg. Bin gespannt was du berichtest.
Schönen Wochenende allerseits -
Hey 👋🏻
Pflegt jemand von euch den alten DDR Stamm von Xiphophorus Variatus? Oder Variatus Wildformen wie Punte Escalanar, La Laguna, Tampico etc.? Gerne auch Helleri Wildformen wie Yucatan, Rio Jalapa… Rio Atoyac habe ich selbst schwimmen wenn jemand was sucht.
Zur Zeit ist es echt schwer an Tiere zu kommen… bin schon seit längerem auf der Suche.
Lg und einen schönen Sonntag -
dirk s sag mal gibt es die Möglichkeit mit dem Züchter der Xiphophorus Variatus DDR Stamm in Kontakt zu kommen? Bzw. Hast du die Kontaktdaten?
Suche schon seit ner gefühlten Ewigkeit
Danke ☺️
-
Hallo Dirk,
Mega Sache 👍🏻 schön das du/ihr das organisiert kriegt. Bessere Werbung für das Hobby gibt es nicht. Leider seid ihr viel zu weit entfernt.
Viel Spaß und gerne sehen wir uns Bilder an 😎Mfg Tobi
-
Hallo,
Ich habe noch 10 große L89 abzugeben. Männchen deutlich über 10cm. Geschlechterverhältnis ausgeglichen
Standort 60599 Frankfurt. Ich fahre regelmäßig die Strecke Frankfurt- Erfurt- Jena- Leipzig- Berlin- Neustrelitz und kann die Tiere entlang der Strecke mitbringen ( A5 - A4 - A9 - B96 )
Gruß -
Hallo Boris,
Vielen Dank das lohnt sich auf jedenfall.
Für mich die schönste Variante sind die Rio Usumacinta Tiere. Nicht so hochrückig wie die Tiere aus dem Rio Subin aber kräftiger als die Rio Candelaria Tiere, die mir zu “zart” vom Körperbau waren.
Rio Candelaria haben von den dreien die intensivste Rotfärbung. Rio Usumacinta ist aber auch sehr schön gefärbt und hat dazu noch viele Glanzpunkte und Blauanteil was mir persönlich sehr gut gefällt.Rio Subin waren mir zu unscheinbar gefärbt und zu hochrückig (Thorichthys Aureus gefallen mir deswegen auch nicht).
Schau halt mal was überhaupt verfügbar ist.
Schönen Abend. Lg
. -
Foxi vielen Dank Klaus. Das Männchen dreht beim Balzen immer richtig auf.
-
Nach dem Wasserwechsel wird wieder fleißig gebalzt
-
Andinoacara Rivulatus Männchen
-
Hallo Claus,
Ich schaue gerne Naturdokus und bin immer ganz dankbar über deine TV Tipps. Gerne weiter so
Vielen Dank
-
Tthomas vielen Dank
Schönen Sonntag
-
Aktuelle Ansicht vom Becken
-
Guten Morgen allerseits
Die Rivulatus Gruppe schwimmt jetzt sehr knapp einem Monat zusammen mit den Cryptoheros Spilurus. Ich bin echt begeistert wie gut und entspannt die beiden Arten miteinander umgehen.
Die Spilurus sind die perfekten „Beifische“. Die Tiere sind zwar friedlich aber lassen sich auch nicht zu sehr dominieren ( meine Sajica waren zum Beispiel zu friedlich ).
Sodass selbst der große Rivulatus Bock zwar droht und sein Revier absteckt, dann aber aufhört und die Spilurus nicht verfolgt.
So ist das Männchen weniger aufs Weibchen fixiert und hat etwas Beschäftigung.
Bei der Fütterung wirbelt das Rivulatus Paar den Boden inkl. Blättern auf und die Rivulatus Jungtiere folgen als Pulk mit den Spilurus und suchen nach Futter.
Tolle Symbiose
Schönen Start in den TagLg
-
Danke euch mir gefallen die Tiere auch richtig gut. Das Weibchen hat bei Sonnenlicht Einfall mittlerweile eine goldene Flanke. Hoffe ich kriege das mal ordentlich aufs Bild.
Schönen Abend
-
Aktuelle Bilder meiner Sajica
Die Tiere haben sich toll entwickelt. Sehr entspannte Cichliden.
-
Ich habe die 3 Varianten lange gepflegt und gezüchtet. Von daher denke ich schon das ich diese Varianten ausschließen kann.
Gerade die Usumacinta Variante habe ich flächig in Deutschland (u.a. Beim Glaser ) und in Italien verteilt Die Usumacinta wurden richtige Brocken.
Meine jetzigen Tiere unterscheiden sich schon deutlich. Gerade auch was die Größe betrifft.
Hier mal Bilder meiner Usumacinta Tiere -
Guten Morgen
Schön das die Meeki’s euch genauso gefallen wie mir. Wirklich ein Klassiker in der aquaristik und meiner Meinung nach leider sehr unterschätzt.
Ich wollte die Tage mal bessere Detailaufnahmen machen um rauszubekommen welche Standortvariante ich da habe. Die Tiere sind sehr farbig mit vielen Glanzpunkten, schwarzen Flossensäumen an der hinteren Bauchflosse und sind erst knapp 10cm groß. Ich schätze das Alter auf 1,5 Jahre ( die Tiere befinden sich seit einem Jahr bei mir )
Ich habe das Pärchen im Hornbach bei uns gekauft. Dort hatte jemand seinen Mittelamerika Besatz abgegeben.
Hat einer von euch einen Tip?Rio Candelaria, Rio Usumacinta und Rio Subin kann ich ausschließen. Die Varianten habe ich schon gepflegt.
Schönen Sonntag -