luzz

  • 57
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 23. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Punkte
75
Profil-Aufrufe
75
  • luzz

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium Gdynia (Akwarium Gdyńskie MIR) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    sehr schön, vielen Dank!
    Ist der Besatz den Bildern entsprechend sehr "meerwasserlastig" oder gibt es dort auch Aquarien mit Süd- bzw. Mittelamerikabesatz ?
  • luzz

    Beitrag
    Hi,

    bei der Auswahl stehen mehrere Faktoren im Raum, welche noch nicht so klar sind.
    - Größe des Aquariums
    - Struktur der Einrichtung
    - breite Strömung oder Spot
    - Lautstärke der Pumpe

    Tunze bietet mit Wideflow recht breite und trotzdem kräftige…
  • luzz

    Beitrag
    Hi,

    blöde Frage:
    Wieso braucht man für Tropheus eine Wellenbewegung mit richtig Dampf ?
    Eine pulsende Turbelle oder gar gleichbleibende Strömung tut es nicht ?
  • luzz

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ähnliche Probleme hatte ich mit großzügiger Anwendung von Zeolith. D.h. Lochbildung, weil alle für die Fische nötigen Mineralien entfernt worden. Auch Anwendung von Ozon (Entkeimungsprinzip ähnlich UV) half nur begrenzt. Die Rückkehr auf…