aquarium im wohnraum

  • servus,

    mich würde es sehr interessieren, wie ihr eure schaubecken in euerem wohnraum/zimmer integriert habt.
    ich fang mal mit dem meinigen an.
    der unterschrank wurde passend zur übrigen wohnzimmereinrichtung nach mass hergestellt.
    ich habs mit der stabilität etwas übetrieben, mein bruder meint, das teil könnte glatt als panzersperre durchgehen. :D

  • :) Mensch Helmut,

    haste etwas "extra" aufgeräumt für das Foto :thumbup: ,

    man sieht ja wie geleckt aus, selbst die Fernbedienungen liegen in Reihe und Glied :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • woher weisst du das? :D
    bin jungfrau im sternzeichen, ist es jetzt noch verwunderlich, daß alles so schön geschlichtet ist?

    los micha,
    her mit fotos. :)

    p.s.
    was mein zweites hobby, nach der aquaristik angeht, ich denk es erklärt sich auf dem foto. 8o

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Danke
    Nein, wie soll man mit etwas angeben wollen, dass die Leser nicht hören können.;)
    Ich warte immer noch auf pics, wie ihr das gelöst habt. :)
    Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, dann wäre das Becken nicht zu sehen, wohl nicht Sinn der Sache.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmut257 (1. Mai 2011 um 13:57)

  • Hallo Helmut,

    ich sitz daheim aufm Boden, weil für die restliche Einrichtung keine Kohle mehr da war. Wer brauch schon einen TV, grins.. Ich habe ständig Fischfernsehen, lach.

    Ne Spass bei Seite... Wenn ich alles fertig habe, bin nebenher noch am renovieren, dann stell ich gern mal Bilder von mir ein. Achso, was für eine Anlage verwendest du?

  • :) Hallo @ all,

    also mein AQ wurde in unsere ehemalige Essecke eingepasst, dafür wurden die Wände oberhalb de Aquariums

    mit Steinriemchen Mexicana mocca der Fa. Stegu beklebt. Der Fussboden wurde extra mit hellbraunen Fliesen

    gefliest, wegen des evtl. Wasserpanschens. Das Untergestell besteht ja aus Alu und wird demnächst noch mit

    einem Schiebetürsystem der Fa. MarineSystems verkleidet. Als Glas für die Türen kommen entweder ein Glas

    mit fotorealistischen Sandstrahlungen (Südamerikanische Fischmotive), oder ein braunes Ornamentglas mit

    dem Namen Maya bronze zum Einsatz. Die Steine über dem Aquarium sollen teilweise noch mit einigen

    Hängepflanzen beflanzt werden, diese beiden Wände werden dann vom Aquarium aus nach oben hin noch

    mit RGB-LED-Stripes passend zur Tageszeit mitbeleuchtet.

    LG Mich@ :-)/~

  • Chris,
    Die Anlage besteht aus:
    Panasonic Plasma 50 zoeller
    Panasonic blu Ray Player
    HD Kabel Sat Receiver mit Festplatte
    Onkyo 808 7.2 THX Receiver
    ACoustic Research 20 Hz subwoofer
    7 x canton gle Serie Lautsprecher

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Helmut und Micha,

    was ihr hier bisher zeigt, sieht doch schon einmal toll aus!

    ich kann leider mit keinem Foto dienen, dem zu erkennen ist, wie das Aquarium in den Wohnraum integriert ist.
    Es steht an einer Zwischenwand zwischen Wohn-/Essraum und Küche, so ganz alleine für sich.
    Wenn ich es von vorn fotografiere, sieht man also nur das Aquarium und die weiße Wand dahinter. Von den Seiten her geht's auch nicht so richtig, da sähe man auch nicht viel mehr (entweder ein Fenster oder eine Diele).

    Also kann ich's nur ein wenig beschreiben. Unsere Möbel bestehen aus Kernbuche. Wir wollten ursprünglich auch einen Aquarienschrank in Kernbuche habe, sind da aber auf Probleme gestoßen.
    Entweder war es Echtholz, was aber ganz anders aussah als unser Holz, oder es waren Kunststoffoberflächen, die alles andere als schön aussahen.

    Also habe wir uns für etwas Neutrales entschieden, nämlich einen Alu-Schrank mit Milchglasscheiben (der Hersteller nennt es gefrostetes Glas).

    Mit dieser Lösung sind wir beide happy! :thumbup: