Online

-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
171
Punkte
865
Profil-Aufrufe
973
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Welche Artemia Eier? verfasst.
    Beitrag
    Bei diesen geringen Mengen macht das nicht so viel Sinn.
    Wenn du nur deinen Glühlichtsalmlern was Nettes anbieten willst, dann kauf denen Cyclops. Die sind zwar eine Ecke größer aber immer noch klein genug und bei 1€ die 100gr. Tafel wahrschenlich…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Welche Artemia Eier? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Entkapselte sind m.E.n. recht teuer.
    Die Glühlichter werden die sicher nehmen, vielleicht müssen die sich erst etwas auf das Feinfutter einstellen. Evtl. musst du dann etwas Strömung reduzieren.
    Schalen funktionieren ganz gut, man braucht einen warmen…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Besatz - Verteilung verfasst.
    Beitrag
    Hi Axel,
    ne, aber mach ich bald! :)
    Die Kirschflecken reizen mich. Die Tiere sind auch schon 2 Jahre und das ein oder andere verstorben. Hab noch ein schönes Männlein und drei Weiber - Hyphessobrycon socolofi 'grün'. Mal sehen.
    Achja, von den Bolivianern…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Besatz - Verteilung verfasst.
    Beitrag
    Hi Axel,
    ich pflege Kirschflecken zusammen mit Sichelsalmlern und den orangen Bolivianern in 160l.
    Habe mir auch ein Grüppchen der hübschen Zitronen gezogen und aber in ein sehr dicht bepflanztes 468l Becken gesetzt. Da sieht man den Charakter der…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Pumpenleistung verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    man fährt immer gut mit Redundanzen. Meine Erfahrung.
    Daher würde ich den Filter so belassen und vielleicht noch für eine kleine zusätzliche Umwälzung sorgen.
    Ein kleiner Aquaball, ein Luftheber oder gar eine kleine Strömungspumpe.

    Stephan*
    Welchen…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Beifische Crenicichla Multispinosa verfasst.
    Beitrag
    Hallihallo,
    sind denn die G. proximus schon wieder weg?

    Ich hätte gedacht, dass man Fischfresser lieber mit ausschließlich hochrückigen Arten vergesellschaftet. Da kann ich mir Anostomus so gar nicht vorstellen. Gibt es wirklich 20cm Exemplare?

    Wieso nicht…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Südamerikabiotop 240x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Schad!
    *kleiner Augenzwinker* :)