Mathl Board Moderator

  • Männlich
  • 62
  • aus Oderwitz
  • Mitglied seit 6. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.185
Punkte
5.995
Profil-Aufrufe
1.317
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Moin Michael,
    hatte sie im 3x1 m Becken mit reichlich Wurzeln und dort wurde durch den Größten (55cm) regelrecht Jagd auf die anderen gemacht. Vielleicht habe ich auch nur damals einen "üblen" Vertreter seiner Art erwischt. Zwei A. adonis von ca.…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Moin Michael,
    Glückwunsch :thumbup: als Jungtiere sehen sie super aus und adult immer noch schön. Hatte leider bisher nur untereinander agro Fische und musste sie deshalb immer einzeln halten.
    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Fisch ist das? verfasst.
    Beitrag
    Moin Christa,
    auf Grund des großen Verbreitungsgebietes kann man ohne Kenntnis der Herkunft nicht pauschal sagen, welcher Temperaturbereich ideal ist. Tiere aus den Subtropen vertragen auf jeden Fall zeitweise niedrigere Temperaturen. Ob diese Absenkung…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Fisch ist das? verfasst.
    Beitrag
    Moin Christa,
    bei der Aquariumgröße könntest Du m.E. alle 4 Tiere behalten. Geschlechterunterschiede bei Cichlasoma -Arten sind nicht so eindeutig feststellbar. Und wenn es sich um 3/1 handeln sollte, haben die 3 M ? untereinander genug Ablenkung. Es…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Fisch ist das? verfasst.
    Beitrag
    Moin Christa,
    resultierend aus den letzten Fotos muss ich mich korrigieren und eher auf Cichlasoma amazonarium tippen. Mein Telefonjoker war sofort auch dieser Meinung.
    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Fisch ist das? verfasst.
    Beitrag
    Moin Christa,
    denke eher an Andinoacara (ehemals Aequidens) pulcher. Werden eigentlich bis 20 cm, man sieht aber leider immer wieder mal solche Zwerge. Für Laetacara fehlt das typische "Mopsgesicht".
    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Franz. Guayana 2021 verfasst.
    Beitrag
    Moin Martin,
    kurz und knapp: :):thumbup::thumbup:
    Beste Grüße von Mathias