Zeigt mal eure L-Wels Becken

  • Hallo,

    wirklich schöne Becken. :)

    Dann will ich auch mal

    Liebe Grüße

    Melanie

  • Hallo,

    ist zwar schon ein Uralt-Thread, aber dennoch interessant.

    ja, ich hänge mich hier auch mal an diesen Uralt-Thread. Auch ich fände es interessant, noch viel mehr L-Welsbecken zu sehen!

    Hier meine kleinen Artbecken (im ersten leben meine "L 448" (LDA 67) und im zweiten die L 38 )
    Zur Zeit richte ich ein 128-L-Becken ein, in das beide Arten umziehen sollen... Oder lass ich die LDA 67 doch lieber für sich alleine im 54-L-Becken?

    Gruß
    Micha

  • Hallo Ihr,

    ich mach' da jetzt mal total großspurig mit :P ! Hier ist mein (neues) Welsbecken:

    Der Haken an der Geschichte: es sind noch gar keine L-Welse drin. Kommen aber bald ;) . Mehr verrate ich noch nicht :P ;) .

  • Hallo Ihr zwei,

    die sehen ja schick aus, bei Euch möchte ich Wels sein. :thumbup:

    Jana, ist das jetzt ein Resultat aus Deiner Egelgeschichte?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,

    ja, notgedrungen. Oder: jedes Schlechte hat sein Gutes :wacko: . Meine Freundin ist so begeistert von meinen Danios, die weint bitterliche Krokodilstränen, wenn ich sage "so, nun wieder her damit". Und den Zwergpanzerwelsen mag ich ein Zurücksetzen auch nicht zumuten, weil die etwas empfindlich sind und das einfach zu viel Stress wird für die Kleinen. Somit hatte ich jetzt freie Bahn für ein neues Projekt. Wollte es erst leer lassen und verkaufen ;( , aber ich habe es dann doch nicht über's Herz gebracht :whistling: . Aber bei euch kann man doch auch locker glücklich Wels sein :thumbup:

    Micha: irgendwie geht jetzt meine Fantasie mit mir durch, aber auf dem ersten Bild die rechte Wurzel sieht aus wie "Nessi" - gerade schlafend :sleeping: :D

  • Hallo Jana,

    Aber bei euch kann man doch auch locker glücklich Wels sein :thumbup:

    Frag mal Oswald (Ancistrus) und die Ringelsocken (L 204), die hatten gestern Diät :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Jana,

    Micha: irgendwie geht jetzt meine Fantasie mit mir durch, aber auf dem ersten Bild die rechte Wurzel sieht aus wie "Nessi" - gerade schlafend :sleeping: :D

    ... psssst, das darf doch keiner wissen! Nessis Nachzuchten wurden an besonders verdiente Aquarianer verteilt, weil sie eine Auszeit brauchten. Beim nächsten Schottlandbesuch wird mein "N 104 Junges" wieder ausgewildert. :thumbup:

    Gruß
    Micha

  • Hallo,

    unser L 204 Becken...

    150x50x60 mit zwei mal 13W T5 beleuchtet. Gefiltert wird über einen Eheim 2228 und zwei großen Tschechischen Lufthebern mit einem Hamburger Mattenfilter an der rechten Seitenscheibe.
    Die Luftversorgung übernimmt eine AquaMedic Mistral 300.

    Es leben 6 Ringelsocken, 11 Beilbäuche und 10 Corys drinn.

    In der rechten Ecke ist noch eine Schieferhöhle eingebaut (wie auf der linken Seite zu sehen ist).
    Die Höhlen sind aus Erle und eine aus Ton.

  • Hallo Jörg,

    da habt ihr ein tolles Aquarium eingerichtet! Auch der Besatz ist prima, was ja bei einem relativ großen Aquarium auch nicht ganz so schwierig ist.

    Sind Deine L 204 schon geschlechtsreif und haben sie schon mal Laichaktivitäten gezeigt?

  • Hallo Dieter,

    wenn es irgendwann mal in diesem oder im nächsten Leben klappt, dass du hier deine Zelte aufschlägst, musst du dir mal die anderen L 14 anschauen. Von der Zeichnung her sind diese noch besser, aber der grosse Trottel liegt immer vorne und pennt so...

  • Hallo Jörg,

    fein fein, ein toller Blickfang und auch ein guter Besatz :thumbup: .

    Hallo Chris,

    der schläft doch nicht, der pfeift ein Liedchen. Oder etwa nich :D ?

  • Hallo Jörg,

    dein Becken gefällt mir sowohl, was den Besatz angeht, als auch was die Einrichtung und Bepflanzung betrifft ausgesprochen gut!
    Welche Dimensionen hat denn Deine Schieferhöhle (links)? Ist sie zusammengeklebt?
    Ist der Stein im Vordergrund ein Yaspis?

    Gruß
    Micha

  • Hallo Jörg,

    ein tolles Zuhause haben Deine Ringelsocken (Panaqolus sp. L 204) da! :thumbup:
    Mich würde interessieren, wie groß und wie alt sie derzeit sind, wann Du sie bekommen hast und mit welcher Größe, was für Corydoras bei ihnen wohnen, ob Du die Sockengruppe noch aufstocken willst, was für Holz das alles ist, was Du so an Futter für wen ins Becken gibst und wie oft und wieviel Du so saubermachst. Ich weiß, ich bin ganz schön neugierig, aber immerhin reden wir hier von meinen absoluten Lieblingen. Übrigens kann es sein, dass ich Dich NOCH mehr löchere... :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: Hast Du noch mehr Bilder von dem Becken? :B

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    Welche Dimensionen hat denn Deine Schieferhöhle (links)? Ist sie zusammengeklebt?
    Ist der Stein im Vordergrund ein Yaspis?

    die Höhle ist an die 30cm tief und an die 40cm breit. Als Distanzen sind mit Sand gefüllte PVC Rohre eingebaut. Es ist nichts verklebt, aber alles ab dem Glasboden aufgebaut. Ich dachte die buddeln...
    Die Steine haben wir im Fluss gesammelt.


    Sind Deine L 204 schon geschlechtsreif und haben sie schon mal Laichaktivitäten gezeigt?

    Geschlechtsreif sind (denke ich) 4 Tiere. Habe lange lange rausgesucht um 3/3 zu kaufen. Sicher zu erkennen sind 2 Männer und ein Weibchen.
    Sie waren von Anfang an sehr aktiv und nicht sehr scheu, aber Laichaktivitäten konnte ich noch keine sehen. Naja der ♂ hatte mal eine Höhle besetzt und das Weibchen lag immer in der Nähe rum, aber mehr noch nicht.
    Wir haben die Tiere erst seit 2 Monaten. Es sind ja noch nicht viele Nachzuchten geglückt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Den Besatz würden wir noch gerne um eine Fischart (für die Mitte) erweitern.
    Für Vorschläge sind wir dankbar.
    Rotkopfsalmler und Neons gefallen meiner Freundin nicht so sehr.

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]