Allerlei Buntes - Meine Becken

  • Hallo,

    ich fange dann mal nach und nach an meine Becken samt Bewohner vorzustellen, wobei ich hoffe das ich der richtigen Kategorie gelandet bin...

    Als erstes hätte ich meine Aphyosemion elberti anzubieten. Diese wohnen nun nur noch als Trio (hatte vorher 7 adulte samt 18 Jungtieren in 45L) in nem 20L Becken.
    Sie teilen es sich mit ein paar Neocaridina davidi die sich hartnäckig bei mir halten, obwohl ich bereits 2x "alle" abgegeben hab.

    Zunächst das Becken:
    IMG_1921.JPG


    und der stolze Bewohner
    DSC05427.JPG


    Dann hätte ich da noch ein 60x20x20 Becken mit Zwergcorydoras (habrosus & pygmaeus) sowie 2 Pseudepiplatys annulats Mädels
    IMG_1939.JPG


    Von den Bewohnern hab ich kaum vorzeigbare Bilder, daher spar ich mir das :D

    Und dann wäre da noch mein 25L Pseudepiplatys annulatus Becken, diese wohnen zu 6. allein darin
    DSC05539.JPG


    Recht spärlich beleuchtet, daher krieg ich kaum bessere Bilder hin.

    Und voerst zuletzt noch mein neustes Becken mit 112L
    IMG_1946.JPG


    Nach dem Bild gab es noch kleinere Änderungen, wie entfernen des Hornkrauts welches mit Froschbiss ersetzt wurde und mehr Laub ist nun auch im Becken. Ich denke Holz werde ich auch nach und nach noch aufstocken.

    Besatz derzeit 2 L104 (zumindest als solche gekauft) und 5 Otocinclus sp. (ich schätze huorani und vittatus), wobei mein beiden "alten" vermeintlichen huorani direkt Eier im Becken platziert haben. Die Dame hatte seit 3-4 Wochen einen immer beträchtlicher werdenden Laichansatz. Mal schauen ob die Population nun von allein steigt.

    Beim Restbesatz bin ich bis auf Zwergcichliden noch nicht sicher. Und ob überhaupt noch mehr folgt. Gesellschaftsbecken ist ja angedacht, aber wenn ich eins nicht will, dann totales Gewusel im Becken und da wird die Auswahl ja schon sehr eng.

    Für heute wars das erstmal.

    Fragen, Anregungen, Kritik? Immer her damit :D

    Viele Grüße
    Michèle

  • Hi Michele.

    Das sieht doch alles recht schick aus. Und die Hauptsache: dir gefällt es. Also weiter so. Und Bilder werden mit der Zeit meist auch besser.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.