Dupla Co2 Langzeittest - Funktionsweise

  • Hi!

    Wie im Weihnachtsmann Thread erwähnt bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Druckgas Co2-Anlage.
    Nach Installation frage ich mich jetzt aber wie der Langzeittest wirkt.
    Da ist ja gar kein Kontakt von Aquariumwasser mit Indikatorflüssigkeit (diese 2ml) mit dem umgebenden Aquariumwasser vorhanden.

    Wie wirkt dieser Langzeittest?
    Kann mir das jemand kurz beschreiben?
    Aus der Anleitung werd ich nicht wirklich schlau.

    Danke!

  • Hi,

    Du füllst die beiliegende Flüßigkeit in den Langzeittest und hängst ihn ins Aquarium. Aquariumwasser und testflüssigkeit sind über die Luft verbunden und so wird bestimmt ob zu viel, zu wenig oder genug co2 im Wasser gelöst ist.

    Grüße
    markus

  • Hi!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also misst die Flüssigkeit quasi den Co2 Anteil in der Luft die sich im unteren Teil befindet?
    Habe dann also alles richtig gemacht, dass ich ihn wie auf folgendem Bild angebracht habe?

    Danke!!!