HILFE Peckoltia mit glubschauge und kiemenpilz

  • OH mein GOTT

    ich hab gerade in mein beckenn geschaut und was sehe ich einen Peckoltia sp. L 135 Mit enzündetemkimen ausdem ein Pilzwächst und auf der gleichen seite ein glubschauge wer kann helfen muss morgen ein mittel suchen andere welse im becken haben nichts keine krankheitsanzeichen. nur dieser eine die atmung der tiere wirkt leicht erhöht könnte allerdings daran liegen das ich gerade erst gefüttert habe HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeee

    lg dani

  • Hey Dani


    Ich denke da hat sich jemand ganz kräftig gekloppft in deinem Aquarium.

    Könnte es sein das es sich eher um eine verpilzung handelt?

    Furanol von JBL sollte da helfen behandle ihn aber seperat in einem kleinem Aquarium.

    Das hat zum vorteil das du nicht so viel Medi brauchst und besser wasser wechseln kannst.

    Schön wäre es aber wenn du mal noch ein Bild ins Forum stellst dann kann ich sehen ob es auch das ist vor der Behandlung.

    Ich vermute aber das sich zwei Männchen bekämpft haben mit den Kiemenstacheln.