• Guten Morgen 8)

    Schön das die Meeki’s euch genauso gefallen wie mir. Wirklich ein Klassiker in der aquaristik und meiner Meinung nach leider sehr unterschätzt.

    Ich wollte die Tage mal bessere Detailaufnahmen machen um rauszubekommen welche Standortvariante ich da habe. Die Tiere sind sehr farbig mit vielen Glanzpunkten, schwarzen Flossensäumen an der hinteren Bauchflosse und sind erst knapp 10cm groß. Ich schätze das Alter auf 1,5 Jahre ( die Tiere befinden sich seit einem Jahr bei mir )
    Ich habe das Pärchen im Hornbach bei uns gekauft. Dort hatte jemand seinen Mittelamerika Besatz abgegeben.


    Hat einer von euch einen Tip?

    Rio Candelaria, Rio Usumacinta und Rio Subin kann ich ausschließen. Die Varianten habe ich schon gepflegt.


    Schönen Sonntag

  • Ich habe die 3 Varianten lange gepflegt und gezüchtet. Von daher denke ich schon das ich diese Varianten ausschließen kann.

    Gerade die Usumacinta Variante habe ich flächig in Deutschland (u.a. Beim Glaser ) und in Italien verteilt ;) Die Usumacinta wurden richtige Brocken.

    Meine jetzigen Tiere unterscheiden sich schon deutlich. Gerade auch was die Größe betrifft.

    Hier mal Bilder meiner Usumacinta Tiere

  • Hallo Tobi und alle anderen,

    sehr schöne Tiere, die Du da hast...

    Ich überlege mir auch grade, diese Art mal wieder aus der aquaristischen "Versenkung" zu holen, möchte aber gerne Tiere haben, die schön groß werden können...

    Inwiefern unterscheiden sich deine genannten Standortvarianten diesbezüglich voneinander?


    Gruß, Boris