Krobia xinguensis Geschlechtsunterschiede Bilder

  • Guten Morgen.

    Ich habe mir gestern von Privat eine vierer Gruppe von Krobia xinguensis geholt.

    Richtig tolle Tiere.

    Zum Geschlechterverhältnis könnte der Vorbesitzer nichts sagen. Ich "befürchte" es sind vier Männchen. Es sind richtige Bomber, der Größte bestimmt 15 cm.

    Es wäre spitze wenn jemand ein Bild von einem Männchen und einem Weibchen in Normalfärbung posten könnte.

    Vielen Dank. :-)/~

    Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...

  • Guten Morgen,

    die Männchen sind etwa 2cm größer als die Weibchen und bekommen einen leichten Stirnbuckel. Die Größe der Weibchen war bei mir maximal 12cm, so dass es sich bei dir wahrscheinlich um eine Männergruppe handeln wird.

    Auf dem Bild ist das Männchen im Vordergrund.

    Gruß Georg

  • Das ging ja schnell, Danke.😊

    Also in der Größe sind schon Unterschiede bei meinen Tieren. Aber Kopfform und Beflossung

    ist halt nahezu identisch.

    Ich Versuche nachher Mal Bilder zu machen.

    Ansonsten faszinierende Tiere. Sind die größten Fische die ich bisher hatte.

    Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...

  • So nachdem die Tiere sich jetzt einigermaßen eingewöhnt haben und ihr verhalten zeigen, war die Geschlechterfrage ziemlich leicht zu beantworten.

    2,2 ... für mich der Jackpot.

    Gestern fingen die Weiber an Reviere zu beziehen, eine links in der Ecke und eine rechts.

    Das dominante und größte Männchen patrouilliert zwischen den beiden Damen.

    Das zweite Männchen steht zwischen den Damen.

    Hier mal ein paar schlechte Bilder.

    Das "kleinere" Männchen

    Das dominante Männchen

    kleines Weibchen

    großes Weibchen


    Wenn Ruhe vor dem Becken ist kommen sie raus. Werden immer mutiger, fressen finden sie noch nicht so spannend. Bisher gab es Pellets von Sera. heute Abend versuche ich es mit Frostfutter. Evtl. brauchen sie noch etwas Zeit.

    Ich bin super Happy mit den Tieren!!!

    Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...