Lebendfutter kaufen ?

  • Hallo

    da es ja nicht für jeden möglich ist zu Tümpeln und auch häufig auf Risiken hingeweisen wird wie z.B. Karpfenläuse und co wollte ich mal wissen ob ihr schonmal Lebenfutter aus dem Internet gekauft habt !

    Oder züchtet ihr alles selbst oder wie macht ihrs halt um euren liebsten das beste zu gönnen ;)


    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hey,

    ich weiß nicht wie die Qualität aus dem Internet ist aber das Zeug im Zoogeschäft ist ja der absolute Schrott.
    Aufgrund der Lieferzeiten ist das Futter zur Hälfte tot und man holt sich Planarien ins Becken. Ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber ich würde davon abraten und
    wenn es die Fische annehmen bei Frostfutter bleiben da ist die Qualität besser.

  • Hi Jenzo,

    ich kauf mein Futter immer bei Sandfort, Greven übers Internet, war bisher immer sehr zufrieden.
    Ich glaube Werner tut es auch.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Hi Jens,

    .....wollte ich mal wissen ob ihr schonmal Lebenfutter aus dem Internet gekauft habt !


    leider hat bei mir der Versand per Email überhaupt nicht funktioniert :thumbup:


    Tom

    Du verallgemeinerst mit Deinen Behauptungen aber ganz schön. Ich kenne auch sehr gute Lebendfutterangebote im Zoohandel (und bevor die Diskussion wieder losgeht: AUCH im Baumarkt!). Ich habe viel mehr Bedenken gegen Frostfutter im Zoohandel, da die ganzen kleinen Blister zu 99% schon mal aufgetaut und umgepackt (umgefroren) wurden. Wenn Frostfutter, dann entweder direkt beim Fänger oder als Großgebinde (500 / 1000 g -Tafel) kaufen.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Thomas