Diskussionsthread "Guianacara owroewefi"

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ist diese Artbeschreinung noch nicht ganz fertig. Ich wollte sie nur schon einmal einstellen, vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man da verändern könnte.

    Es fehlt noch die Auflistung der Arttypischen Merkmale. Außerdem wollte ich hier und da die Beschreibungen und Erfarhungen noch etwas abändern. Ich warte auch hierfür immer noch darauf, dass meine Jungfisch-Gruppe endlich die ersten Anzeichen zeigen, dass sie Geschlechtsreif sind und die ersten Brutvorbereitungen treffen. Auch möchte ich das ein oder andere Bild noch auswechseln, vorallem die ersten zwei sind nicht gerade besonders scharf.

    Da ich aber nicht so lange warten wollte und so eine Beschreibung ja auch jederzeit verändert werden kann, habe ich sie schon einmal eingestellt.

    Guianacara owroewefi

  • Guten Abend,

    ich greife diesen Thread einfach mal auf, weil ich vor einiger Zeit 5 juvenile Guianacara cf owroewefi "Suriname River" erhalten habe.
    Es handelt sich um F1 Nachzuchten, welche von Jens Gottwald stammen.

    Habe die Tiere in einer Größe von 2-3 cm bekommen, also noch relativ klein. Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass diese kleinen Racker schon einiges an Farbe mitgebracht haben. Ich habe selten juvenile Cichliden gesehen, die so früh Farbe zeigten.

    So klein sie nun sind, so große Fresser sind sie auch. Also was die so wegmampfen ist unglaublich, dagegen sind juvenile Astronotus Kindergarten, ehrlich. Die würden fressen bis sie platzen und das hintereinander weg.

    Trotz allem sind es sehr agile, putzige kleine Gesellen, die immer für ein Späßchen mit einem Artgenossen zu haben sind. Mit denen wird es selten langweilig :D

    Hier noch ein wneig Anschauungsmaterial:


    Ihre derzeitige Unterkunft 250 Liter Aquarium:

  • Hallo Zusammen,

    nur zur Info, ich habe im Steckbrief die Endgröße korrigiert. Vor 3 Tagen habe meine Guianacara abgegeben und konnte sie dann außerhalb des Beckens messen. Alle Männchen lagen bei 16,5-17cm und das einzige Weibchen bei 15,5cm. Doch größer als ich ursprünglich gedacht habe.