Höhlenbau für Acarichthys heckelii

  • Moin moin


    da meine tendez in Zukunft zu Acarichthys geht plane ich auch Hählen für diese einzubringen ! In ihrem Biotop graben sie ja richtige bauten in den Boden !

    Nur hab ich nicht vor 30 cm Sand einzubringen wie Dieter mir schon vorschlug :D

    Man hört laut Berichten von Drenagenrohre oder Bonbongläser die dazu dienten und gut getarnt waren !

    Aber was geht noch, hat da jemand Erfahungen ??

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Nabend,

    ein Rückwand-Modul mit entsprechendem Eingang könnte gehen, vielleicht sogar als Eckmodul, so das man evt. Einsicht hätte....

    Oder etwas Selbstgebautes aus Styrodur....

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Halllo Jens,

    ich denke, da muss Du selber Erfahrung sammeln. Ich würde auf 2 Dinge achten. 1. das die Höhlen groß genug sind, dass da auch ein 25cm Fisch reinpassen kann und 2. das ich nicht nur runde Höhlen anbiete. Andy Idee mit kleinen Rückwandmodulen zu arbeiten würde ich auch ausprobieren. Diese dann an die Scheibe kleben und mit Sand zu schütten. Dann haben die Tiere dadurch gerade und Runde stellen zum Laichen.