• Hi Stefan


    ne meint er nicht ! Bei mir in der Nähe haben wir auch einen der G. red parrot anbietet, Dece wollte diese damals haben, konnte aber keinem weiterhelfen !


    Seitdem schwimmen die dort ! Es sind aber devinitiv Geophagen ;)

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo,
    wenn es den wirklich geben solle, kann ich mir nur vorstellen, das es eine Zuchtform ist von den ganz verrückten Farbfisch-Fans. Ähnlich wie der Apistogramma agassizii Fire Red. Bunt, aber kaum noch lebenstauglich.
    Wenn es nicht so ist, wäre ich mehr als überrascht. Aber ich mag Überraschungen! :D

  • Hi


    tja Dieter, Dete und ich standen damals auch davor und wussten nicht zurecht was wir davon halten sollten ! Das ist aber bestimmt schon 2,5 bis 3 jahre her ! Da war ich noch ein Blutjunger Anfänger ;)


    Es kann eigendlich nur ein laden sein der diese Tiere anbietet ! Aber in dem Fall warte ich auch Reinhard !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi ,

    von der Form her waren oder sind sie ähnlich einem Thorichtys meeki von der Farbe her eher wie ein brasilensis oder ein Gymnogeophagus .
    Ich kann mir bis heute keinen Reim drauf machen was es sein soll .
    Geophagus oder Gymnogeophagus kommt von der Körperform schon hin , nur haben die keine ähnlichkeit mit denen die ich kenne.

  • Servus,

    BITTE ein Bild, ich habe keine Ahnung, was das sein soll :wacko:

    Ich habe noch nie von einem auch nur entfernt erdfresserähnlichen Fisch in einer Farbvariante "Red Parrot" auch nur gehört :!:

    Da ist dem Händler garantiert nur die Fantasie durchgegangen ;)

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Reinhard


    lass dir keinen Stuss erzählen, die Tiere schwimmen da schon Jahre.... von wegen vor 2 jahren neu imoprtiert.....

    Der will die nur loswerden, für mich habe die da eh keine Ahnung ! Fahr lieber zum Aquahaus und kauf dort !


    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi ,

    ich wollte sie mir ja damals auch holen aber der Name hat mich davon abgehalten , billig waren sie ja , zu billig für Geophagus , ich denke es ist irgendso eine Hybridform oder Zuchtvariante . Irgendwas stört mich an den Fischen ,weiß auch nicht was vielleicht nur der Name , aber vom aussehen her passt da was nicht.

  • Nabend,


    mal sehen ob ich nächste Woche nach Dülmen komme und Bilder machen darf.

    für einen seriösen Händler ist es heutzutage kein Problem ein Paar Fotos zu machen und Dir diese per Email zur Verfügung zu stellen.

    Ich habe noch nie von dem genanntem Geophagus etwas gehört, den Begriff "red parot" kenne ich nur im Zusammenhang mit dem bereits genanntem Hybriden.
    Ich bekomme oft Bilder von Geophagus-Arten mit der Biete um Identifizierung, aber da nach hat noch keiner gefragt. Das sind mehere Emails im Monat aus dem In- und Ausland, teilweise aus Australien, Japan, Russland oder Kanada.

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas