• Nabend,

    habe ja gestern die Anlage schon in Natura bewundern dürfen. Super genial eingerichtete Becken. sowas hab ich selten gesehen. Mit sehr viel Liebe zum Detail und Sachverstand ist man hier an die Einrichtung der Becken gegangen.

    Sie haben leider ein paar Nachteil, welche hier auch erwähnt werden sollten.

    1. Der Keller ist zu klein, sodass der Platz leider begrenzt ist.

    2. Die Becken stehen im falschen Zimmer. Sie würden sich in meinem Wohnzimmer auch gut machen, grins.

    3. würde ich sie so nicht eingerichtet bekommen, weil mir für sowas das Händchen fehlt.

    4. die Technik ist veraltet, aber da werde ich mich drum kümmern, grins...

  • Hi Chris.. :)

    Danke für dein Lob und Danke auch für die tollen Ratschläge die du uns gestern vermittelt hast !


    Wir würden da gerne noch mal auf dich zukommen und Kaffee gibt es auch wieder ! :thumbup:

    Achso , fast vergessen die Anlage bleibt hier .... :D

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Liebe Daggi,

    dann haben wir ein kleines grosses Problem, grins... Dafür kannst mir dann bei meinem kleinen neuen Becken bei der Einrichtung helfen. Dafür gibts natürlich auch einen oder zwei, drei oder vier Kaffee. Und nebenbei könnte man sich direkt noch meine witzigen Lampen aus Kuchenforum und Co anschauen.

  • Hallo Daggi,

    ist toll geworden euer Aqua-Raum..die Becken sind sehr schön und liebevoll eingerichtet.

    Hat der Chris sich wieder eingeladen :D kann nur sagen folge der Einladung, der Kaffee schmeckt bei chris und
    das Wohnzimmer ist einen Besuch wert...

    Muss auch mal wieder zu Chis, ein bißchen keschern gehn... :whistling:

  • wie gesagt, eigentlich gibt es nur zwei Dinge zu verbessen.

    1. die Blubberdinger von euch austauschen. Luftheber der tschechischen Bauart verwenden. Sind wesentlich leiser und effektiver.

    2. die Beleuchtung. ESL an die Macht. Da sollte man sich nur überlegen, ob man einen Reflektor aus Kuchenform oder Regenrinne macht.

    Das bleibt euch überlassen.

    Von der Einrichtung her gibt es ja ncihts zu ändern. Ist perfekt, so wie ihr das gemacht habt.

  • Moin moin


    wie immer gut eingerichtet ! Soll das nur für die Krobias sein ??


    Und darüber passt auch noch ein Becken !!!!!! Also ran an den Speck !! Daggi wollte auch noch Biotodomas mal haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Rufzeichen sind doch was feines :rolleyes: :rolleyes: )

    [bestand]1403[/bestand]

  • Servus

    Ja es soll nur für die Krobias sein , dort haben sie genug Zeit um zu wachsen . Da wir sie sowieso behalten werden , kann sich in dem Becken in Ruhe 2-3 Pärchen finden.

    ??????? :thumbup:

    Gruß
    Tobias

  • Hallo,

    sieht mal wieder richtig gut aus. Aber da ich ja nicht nur Lob aussprechen kann, das Becken ist viel zu klein für die Niesche neben der Tür, grins....

    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

  • Hallo Tobias

    habe es endlich geschaft mir diese Bilder anzuschauen.
    Deine Krobias gefallen mir wirklich gut!
    Schön so viele Becken zu haben!
    Ich möchte mir nach und nach auch noch ein ca. 2 Becken zum züchten fertigmachen.

    LG Alex :-)/~

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hallo,

    Die Gestaltung finde ich sehr interessant!!!! :thumbup:

    Viel Spaß mit den Fischen!!!!!! :thumbup:


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Servus

    Bloß kein Neid wegen der größe vom Becken Leute :D .

    Ist aber schön wenn es euch gefällt , wie Ihr ja gesehen habt fehlen noch ein paar Pflanzen . Falls jemand welche zum abgeben hat , Bitte Melden.

    Gruß
    Tobias

  • Hi,

    ist doch ein schöner Aquarienkeller, obwohl ich ja einen mit wenigeren Becken schöner find, dafür aber etwaws größere, gell Chris :D:D aber nur "etwas".
    Ok aber sind echt schöne Becken. Gefallen mir für die Größe echt gut. ;) Ich kanns nicht lassen mit der Größe, man freu ih mich auf den Sommer............ :whistling:
    Zu den Blümchen, hätteste früher was gesagt, vor 4 Tagen habe ich 15 Vallisnerien-Ableger weggeschickt, alle ca. 40-50cm hoch, nur für die Versandkosten....... tja ist eben so :D;)
    Habe aber im Moment noch kleinere Ableger, so ca. 5-6cm, müsstest eben noch warten in ein paar Wochen wären die auch an die 15-20cm und dann sind die auch stabiler ohne "Mutterpflanze".
    lg
    Tobi