• Hai,

    am letzten Wochenende war ich mal wieder mit einigen Fotointeressierten unterwegs. Was mir dabei so vor die Linse kam möchte ich euch jetzt antun.

    Gleich vorweg, ich bin lernresistent was meine Rahmen betrifft. :)

    Die Location ist im östlichen Brandenburg zu finden, das malerische Schlaubetal.

    Was der Herbstwind inzwischen so von den Bäumen geweht hat liegt feucht glänzend (es regnete leider reichlich am Samstag) auf dem Waldboden. Der Sonntagmorgen hat uns dafür mit reichlich Sonne und warmer Luft begrüßt.

    Spielerische habe ich versucht einiges abzulichten, meine Workshopteilnehmer sollten doch lernen mehr Kreativität zu entwickeln, was lag da näher, als mit guten Beispielen vorauszugehen.

    Eine kleine Auswahl von dem, was sich letztlich dann auf meinem Chip angesammelt hat, findet ihr jetzt hier.

    Birken und Buchen als "Wischer"

    Entlaubte Bäume als Doppelbelichtung

    Gezoomte Eiche am Ufer mit Spiegelung

    Uferbereich mit Spiegelung als "Wischer"

    Spiegelung als Langzeitbelichtung

    Natürlich würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

    Have fun
    Siggi

  • Hi Siggi,

    im Gegensatz zu Deinen "normalen" Foto`s sind diese Varianten nicht so mein Ding. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo Siggi,

    ich finde die Fotos toll! Aber einige wirken eher wie ein Gemälde als wie ein Foto.
    Und das Auge weiß nie so richtig, wo es hinschauen soll, die Fotos sind etwas unruhig. Das liegt aber wohl eher an der Technik, nicht am Objekt.

  • Hallo :-)/~
    sagen wir mal es sieht interresant aus! :thumbup:
    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Hallo Siggi,

    ich hab grad eine Gänsehaut gekriegt, so schön find ich die doppelbelichteten Bäume und die langzeitbelichtete Spiegelung. :love: :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Wirklich tolle Fotos. Mir gefallen die experimentellen Bilder sehr gut, allerdings habe ich mich sofort in die letzte Aufnahme verliebt.
    Die schwarzen Bäume mit den Resten farbigen Laubs, sind wirklich wunderschön.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Leute

    ich will den Profis unter uns keine Konkurenz machen .

    Nur das Foto wollte ich Euch mal zeigen .

    Den Stein habe ich im Urlaub in Mecklenburg gefunden .

    Mit etwas Phantasie kann man meiner Meinung nach einen

    Fisch erkennen , oder seit Ihr anderer Meinung .

    wer will kann mir ja mal antworten .

    Gruß Bernd 53

  • Hallo Bernd,

    eindeutig, ich sehe einen Fisch, doll :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hai Daggi,

    erstmal muss ich wieder einige Artikel schreiben.
    Sollten sich noch Teilnehmer finden bin ich im Spätwinter wieder in CR.
    Aber möglicherweise schaffe ich auch noch Masuren im Juni.
    Im Juli treten wir in den heiligen Stand der Ehe, da bekomme ich kein Frei.
    Aber 6 Tage danach geht es mit einer kleinen Gruppe nach CR....um mich vom Ehestress zu erholen. 8o
    Dann im Herbst nach Ägypten, dort zeige ich wie man UW-Fotos macht.

    Gruß
    Siggi