• Hi,

    habe eben meine Frau trockengelegt, die wollte den Teich besonders gründlich reinigen :D:D:D
    Ich bin ja schon mehrmals mit Absicht hineingestiegen, aber noch nie um diese Jahreszeit.

    Wie ist das denn bei euch, auch schon mal ins kalte Wasser gefallen ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    Deine arme Frau! Hoffentlich kann sie sich nun mit köstlichen Heißgetränken aufwärmen.

    Ich bin einmal freiwillig im Januar mit meinen Füßen in die Ostsee gegangen, aber nur gaaanz kurz. Das war so kalt, dass es wehtat (4°C Wassertemperatur und -10°C Lufttemperatur). Ich konnte danach garnicht schnell genug Socken und Schuhe wieder anziehen. Einige Tage vorher war noch Neujahrsanbaden gewesen, wie die Leute sowas aushalten, weiß ich beim besten Willen nicht.

    Liebe Grüße, vor allem auch an Deine Frau

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    jep, und zwar auf sehr gefährliche Weise.

    ich bin vor einigen Jahren abends mal im Winter bei Schneefall Lebendfutter fangen gewesen. Der Teich (ehemaliges Freibad) war zugefroren und "wir" Tümpler hatten unser Fangloch immer an einer bestimmten Stelle aufgehackt und natürlich mit starken Ästen gesichert, um im anderen Bereich keine Schlittschuhläufer zu gefährden.

    Als ich die Eisfläche betrat (weit entfernt vom Fangloch), gab es einen kurzen Knack und ich war mit dem rechten Bein bis zum Oberschenkel durchgebrochen. Ich konnte mich nur noch vom Ufer abstossen und wie ein Pinguin auf dem Bauch übers Eis rutschen. Da hatte irgendein Trottel tagsüber ein Loch gehackt und nicht gesichert. Durch den Schnee war die dünne frische Eisschicht zugedeckt und nicht zu bemerken.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn - ans Ufer gerobbt, nach Hause gefahren, trockene Klamotte angezogen, einen allessagenden Blick meiner besseren Hälfte eingefangen und dann wieder zurück zum Teich. Schliesslich musste ich ja das gefährliche Loch absichern und meine Fische brauchten noch Futter.


    MfG

    Thomas


    P.S. Nein, ich habe keine Foto`s davon......

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Jens,

    nee, das habe ich dann schon längst weg, wenn wir das Fangloch aufsägen. Einer oben, Einer unten.... ;)


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo,

    Thomas, hast Du Dir da nicht ne dicke Erkältung geholt? Und ganz ehrlich, hätte es nach so einem Erlebnis nicht auch mal Frostfutter aus einem Geschäft getan?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Thomas,

    gut, das erklärt alles. Da machen sämtliche Erkältungskeime einen Bogen um Dich, damit Du Deinen Fischen nur das allerbeste Futter bieten kannst :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Thomas,

    alles klar, der hat die paar wenigen todesmutigen Bakterien und Viren bekämpft, die es wagten, Dich beim Einsatz für die Fische zu belästigen. :D
    Mein grad lesefauler Freund Robert hat nur das Wort Glühwein gelesen und wurde ganz neugierig. Aber der soll mal schön selber nachschauen :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo, :-)/~
    Ich bin ein paar mal freiwillig in meinen Teich gestiegen, aber sooooo ungeschickt bin ich nun mal nicht! :P

    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!