Ich habs endlich hier stehen ;-)

  • Hi Andy ,

    das sind weder BTN noch Slimline sondern Juwel Rückwände und die sind nicht versiegelt wie die neueren. ;)
    Hochdruck würde ich bei denen nicht machen.

  • Hi,

    klar sind die Kanten geschliffen bzw.poliert ;)

    Weiter gehts :


    heute möchte ich euch den Unterbau vorstellen ;)

    Das Gestell ist 250 x 86 x 60 cm groß,somit habe ich noch zusätzliche Fläche, auf der das Gewicht verteilt wird.
    Mit einem Kumpel hatte ich es von Ajot in Mainz geholt.
    Ein Eisengestell habe ich als Unterbau bevorzugt,weil gut zu transportieren und für die Art auf die es verkleiden wollte,ist es sehr gut geeignet.
    Zum Verkleiden habe ich mir 6mm starkes Pappelsperrholz im Baumarkt besorgt.
    Wundert euch nicht über die dunkleren Bilder,mit Blitz sieht es einfach nicht so aus,wie es ist :!:

    Die Zutaten :

    Mit Neodym - Magneten, habe ich die Platten an dem Gestell befestigt,dafür habe ich erst mal eine Vertiefung an den Platten angebracht :

    In diese ich mittels dem Kleber, die Magnete eingeklebt habe :

    Gruß
    Horst

  • weiter gehts :

    sooo sollten die Platten aber nicht bleiben,also erst mal mit Holzveredlung ( Lasur) eingelassen.

    Gestern wurd das Werk mit der Lasur vollbracht,geht eigentlch ganz schnell,so 2 - 3 Stunden,mit trocknen 8)
    So war das Becken, bis heute Mittag da gestanden.

    Ein Teil meiner Profile ist heute gekommen,es fehlen noch die Schiebeprofile ( Abdeckscheiben).

    Mit Tatkräftiger Unterstützung ging es an die Tat :

    Gruß
    Horst

  • Hi,

    noch ein Wort zu den Magneten.
    Diese leistungsstarken ,Neodymmagnete sind im Einsatz :

    > KLICK <

    Da das Gestell ganz leicht aus dem Winkel läuft,habe ich mir noch Magnete besorgt,die ich mittels Schrauben,einstellen kann :
    > KLICK <
    Am Gestell sind ja Muttern angebracht,also ohne weiteres möglich.

    Der Shop ist zu empfehlen,ich hatte erst die 20 x 1,5 Magnete bestellt und bezahlt,dann kamen Zweifel und ich fragte ob die Bestellung doch noch mit
    20 x 2,5 Magneten ausgeführt werden kann.
    Die Differenz halt einfach nachüberweisen, das brauchte ich aber nicht,es wurde einfach so abgewickelt = :thumbup:

    So ähnlich ging es bei der Rückwand von Valenta - Aquaristik.
    Rückwand bestellt und sofort mit Paypal bezahlt,so weit so gut.
    Jetzt habe ich mir die transparenten Rundgitter bestellen wollen, aber den Link nicht auf Anhieb gefunden und den Google strapaziert.
    Sowas mir ,dem Link Fetischisten :D:P

    Auf der Suche landete ich wo ? ..... natürlich bei Frau Valenta.
    Den Hörer in die Hand und bei Valenta-Aquaristik angerufen,auf die Frage ob es ein Problem wäre die Gitter der Bestellung beizufügen und den Betrag nachüberweisen
    lachte sie und meinte,die leg ich ihnen so mit rein :thumbup:

    Keine Servicewüste :!:

    weiter gehts

  • Hi Dieter,

    Zitat

    das sieht doch schon mal sehr gut aus!

    Danke,das bestärkt einen in dem was man tut :thumbup:

    Heute mache ich mir einen faulen Tag ;)
    Die Profile für die Abdeckscheiben sind zwar da,aber da ich morgen die Wurzeln auf den Boden bringen will,geht das in einem.
    Morgen Wurzeln runter,einige Steine rein und einen kleinen Wasserwechsel.
    Danach wird richtig massiv geimpft,da am Sonntag die ersten Bewohner einziehen sollen.
    Die hole ich am Sonntag Nachmittag = Thorichthys ellioti
    Leider " nur " 4 Tiere,6 wären mir lieber gewesen.
    Die Beleuchtung wird eh nichts besonderes,hier habe ich mich entschieden, erst mal mit zwei Osram 880 auszukommen.
    Wenn der Wechsel angesagt ist bzw.die Leuchtmittel verbraucht sind, wird eine LED Beleuchtung angebracht werden.

    Gruß
    Horst

  • Servus,

    ich wollte ja erst auf die Schiebeprofile eingehen....
    Aber ich sitz hier gerade mit offener Klappe und bin begeistert,das ist noch untertrieben :thumbup:
    Ich habe heute die Wurzeln befestigt etwas Wasser gewechselt 1 / 4 des Beckens und Refine rein gekippt.
    Deswegen die Trübung.
    Seht selbst :




    Gruß
    Horst

  • Hi,

    gestern ist eine 6er Gruppe Thorichthys ellioti eingezogen,die habe ich in Rodgau geholt.
    Jetzt am Mittwoch oder Donnerstag,sollen die restlichen Tiere eingesetzt werden.
    Da muß halt nochmal massiv impfen,sprich die Kammerfilter im Keller ausräumen und alle Schwämme im Eimer ausdrücken.
    Ich hoffe mal das die kleineren Hypselecara temporalis in dem Becken nicht untergehen und soweit unbeheligt, ihre Bahnen ziehen können.
    Im Keller ist es aber mittlerweile zu kalt,da leuchten ständig alle Heizer ,wenn ich runter gehe zum füttern.

    Gruß
    Horst

  • Hallo, :-)/~
    sowas in der Größe hät ich auch gern!!! :rolleyes::rolleyes:

    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Schön guten Abend,

    die habe ich in Rodgau geholt.

    Aus Rodgau, etwa von dem Händler an den ich jetzt denke? Darf man mit, gern auch per PN!

    Zitat

    Wann wurde das Becken hochgestellt, nach dem es getrocknet ist(2-3 Tage)? Oder gleich nach der Verklebung?

    Ich finde es gut, dass der Aquarienbauer, es nicht gegen die Wand verklebt hat, somit hat man dann in den Silikonnähten auf der Rückseite keine Luftblasen.

    Wie ist die Verarbeitung sonst, sind die sichtbaren Kanten geschliffen und oder poliert? Wie warst Du insgesamt mit der Leistung zufrieden? Für mein nächstes Aquarium wollte ich ihn auch nehmen, zumal er 10km von uns entfernt ist.

    Und wie bzw. wann kam das Becken hoch, die Frage wurde hier etwa noch nicht beantwortet... Und Deine Meinung über den AQ-Bauer würde mich auch sehr interessieren, gern per PN.
    Ist wichtig für mich, DANKE!

    das sind weder BTN noch Slimline sondern Juwel Rückwände und die sind nicht versiegelt wie die neueren. ;)
    Hochdruck würde ich bei denen nicht machen.

    @Date
    das ist nett, ich kenne diese Rückwand, habe mal den Fehler gemacht und diese mal als Geschenk für Jemanden gekauft, schon ein paar Wochen später hatte ich es bereut.....

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Und wie bzw. wann kam das Becken hoch, die Frage wurde hier etwa noch nicht beantwortet...

    Doch wurde schon im Thread geschrieben :

    Zitat

    Als das Becken von Donnerstags Nachmittag bis Sonntags gestanden hatte,war der Zeitpunkt gekommen ,um es an seinen Bestimmungsort zu heben.

    Mit 4 Personen, haben wir es Sonntags auf dein ehemaliges Gestell gehoben ;)

    Ist mein zweites Becken von dem Thomas = Preis / Leistung sind einwandfrei.

    Zitat

    Aus Rodgau, etwa von dem Händler an den ich jetzt denke? Darf man mit, gern auch per PN!

    Sind von einem Privat - Züchter,der mir seine letzten Abgabetiere gegeben hat.
    Ich hoffe das 2 Weibchen dabei sind,wir kennen uns beide nicht mit der Bestimmung dieser Tiere aus.

    Das einzige Manko ist der vordere Steg,der ist nicht so toll geklebt,da hat die Pistole nicht so gewollt.
    Damit es sauberer aussieht, hätte ich noch mit einem Cuttermesser am Steg entlang fahren können,da mache ich micht jetzt aber nicht mehr verrückt.
    Wie schon erwähnt,Preis / Leistung stimmen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,

    ich weiss nicht ob ich's schon gesagt habe : Super Teil hast du da hingestellt. :thumbup:

    Kurze Frage: Diese Neodym - Magneten , weisst du ob man die in einem Baumarkt bekommt , oder muss ich die übers Netz bestellen ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    Zitat

    Kurze Frage: Diese Neodym - Magneten , weisst du ob man die in einem Baumarkt bekommt , oder muss ich die übers Netz bestellen ?

    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten,ich werde in den seltesten Fällen im Baumarkt fündig,zumindest wenn es mal etwas ausser der Reihe sein soll ;)
    ich hatte auch sämtliche Baumärkte wegen dem Granatsand angerüfen,der wird in Sandstrahlbetrieben angewendet,da war nichts zu machen.
    Auch diese Aluprofile, entweder total überteuert oder nicht zu bekommen.

    Der Shop den ich verlinkt habe, ist aber gut und schnell ;)
    Telefonische Beratung vom feinsten :!:

    Gruß
    Horst

  • Hi,

    hier sind einige Bilder der Bewohner ;)
    Da es fast alles noch keine ausgewachsenen Tiere sind,die erst seit Montag zusammen in dem Becken schwimmen,ist das noch nicht alles an Farbe und Aussehen.








    Gruß
    Horst