Mindestwasserhöhe für Copella Arnoldi

  • Hallo,

    Da der Krebs meines Kollegen gestorben ist, könnte ich eventuell sein Paudarium übernehmen. ( ~100 x 40 x ?? Höhe)
    Das Wasserteil scheint nur ~15cm Höhe zu haben.
    Und da einerseits die Spritzsalmer bei mir immer die Tendenz hatten sich aus dem Aquarium zu verabschieden, ich andererseits aber gerne sehen möchte, wenn die laichen, dachte ich , das wäre ideal.
    Lediglich bei der Wasserhöhe habe ich Bedenken.

    Was denkt ihr ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Robert,

    sind noch keine da , ich hatte schon welche, deshalb bin ich jetzt vorsichtig geworden, und versuche das so zu planen dass mir keine mehr rausspringen.
    Ausserdem wäre das toll mit dem Paludarium, da wären dann genug Pflanzen zum ablaichen über dem Wasser.
    Leider hat mir meine Frau alles "nicht aquatische" Viehzeug verboten, sonst käme da noch was anderes rein.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov